[Rezension] Caldera - Die Rückkehr der Schattenwandler von Eliot Schrefer {Werbung}

Die Rückkehr der Schattenwandler / Caldera Bd.2
Planet Verlag
Am 13. März 2019 erschienen
15,00€ (Gebundene Ausgabe)
Ab 10 Jahren empfohlen
350 Seiten
ISBN: 9783552506076

Autorenporträt
Eliot Schrefer ist ein mehrfach ausgezeichneter "New York Times"-Bestsellerautor, der unter anderem zweimal für den National Book Award nominiert war und bereits den Green Earth Book Award und den Sigurd Olson Nature Writing Award gewonnen hat. Neben dem Schreiben setzt er sich leidenschaftlich für den Erhalt des Regenwalds ein. Er lebt in New York City und ist Kinderbuchrezensent bei "USA Today".

Klappentext
Die böse Ameisenkönigin will den magischen Dschungel von Caldera mit allen Mitteln in ihre Gewalt bringen - nur die Schattenwandler rund um das Kapuzineräffchen Gogi können das verhindern. Der rettende Augenblick: die nächste Sonnenfinsternis. Gelingt es den Freunden bis zu diesem Zeitpunkt ein uraltes Artefakt zu finden, können sie die Ameisenkönigin wieder in ihr Gefängnis verbannen. Zusammen mit dem Panthermädchen Mali, der Fledermaus Lima und dem Pfeilgiftfrosch Rumi schlägt sich Gogi durch undurchdringliches und gefährliches Dickicht, um ganz Caldera zu retten! 

Meine Buchrezension
Der erste Band von "Caldera" konnte mich begeistern, es war eine tolle Abenteuergeschichte von Tieren. Daher war ich nun sehr auf den zweiten Band gespannt.

Den Inhalt werde ich aber nicht wiedergeben, weil es sonst zu spoilern kommen würde. In dieser dadurch leider knappen Rezension werden aber keine Spoiler auftreten.

Leider muss ich sagen, dass mich dieser Band nicht begeistern konnte wie der Erste. Aber beginnen wir mit den positiven Aspekten:

Der Schreibstil war mal wieder sehr flüssig, detailliert, mit Spannung geladen und sehr naturvoll. Da konnte ich mich beim Lesen schon zurücklehnen und entspannen, und mir bildlich super ausmalen, was im Dschungel Calderas vor sich geht.

Auch die Charaktere kann ich stark loben, weil sie wie immer ihren Mut gezeigt haben, aber irgendwie waren sie mir alle hier zu eintönig. Ihre Gedanken und Handlungen waren teilweise gar nicht so durchdacht und sehr monoton. Deswegen wurde es sehr langweilig.

Generell war hier nicht so die starke Spannung wie im ersten Band, es verlief mir hier echt ziemlich schnell und das Ende war für mich nicht eindeutig genug.

Lesefazit
Dieses Buch lässt sich schnell und mit grandioser Fantasie lesen, aber die Charaktere und die Handlung waren hier nicht wirklich mein Fall. Aus diesen Gründen vergebe ich hier 3 von 5 Sternen.

Ein großes Dankeschön geht an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Kommentare

Beliebte Posts