[Rezension] Katie Wildheart - Mit dem Zauberspiegel durch die Wand von Stephanie Burgis {Werbung}

Mit dem Zauberspiegel durch die Wand / Katie Wildheart Bd.1
Fischer KJB Verlag
Gebundene Ausgabe
15,00€
368 Seiten
Ab 10 Jahren empfohlen
Im April 2019 erschienen
ISBN: 9783737341462

Autorenporträt
Stephanie Burgis ist in den USA aufgewachsen und hat während ihres Studiums in Österreich in den Caféhäusern von Wien ihre Leidenschaft für Schokolade entdeckt. Heute lebt sie zusammen mit ihrem Mann, zwei Söhnen und einer getigerten Katze in Wales.
Klappentext
Katie ist die jüngste, aber auch die einzige von drei Schwestern, die es wagt, sich gegen ihre strenge Stiefmutter aufzulehnen. Als ihre älteste Schwester Elissa mit dem finsteren, aber wohlhabenden Sir Neville verheiratet werden soll, will Katie das um jeden Preis verhindern. Zum Glück fällt Katie ein magischer Spiegel ihrer verstorbenen Mutter in die Hände. Sie kann es kaum glauben: Offensichtlich hat sie die magischen Kräfte ihrer Mutter geerbt! Mit dem Zauberspiegel kann sie sich in andere Personen verwandeln und sogar durch Wände gehen! Aber auch der unheimliche Sir Neville ist hinter dem Zauberspiegel her. Katie gibt alles, um sich und ihre Schwestern zu retten.
Meine Buchrezension
Der Fischer Verlag enttäuscht mich nie mit seinen Büchern, als mich dieser Klappentext, der magischen Inhalt versprach, dann so umgehauen hat, bis ich das Buch besaß, habe ich meine Erwartungen sehr hoch gesetzt.

Katie Wildheart, Katherine mit vollem Namen, hat eine sehr gemeine Stiefmutter. Anders als ihre älteren Schwestern pfeift sie auf die Normen im Jahr 1803. Respekt gegenüber den Eltern? Elegantes Verhalten? Nichts für Katie. Sie ist so stark und stellt sich gegen ihre Stiefmutter und beweist auch viel Mut, als ihre ältere Schwester Elissa Sir Neville, der böse Absichten hat, heiraten soll, obwohl er sie nicht liebt. Die Hochzeit will Katie verhindern und anschließend findet sie den Zauberspiegel ihrer toten Mutter, mit dem sie durch Wände gehen und sich in andere verwandeln kann. Nur Sir Neville möchte diesen Spiegel auch, wie das wohl ausgehen wird?

Katie Wildheart ist ein sehr gelungener Reihenanfang, die Autorin konnte mich hier hellauf begeistern. Als ich gesehen habe - wie nach dem Ende erwartet - dass es einen zweiten Teil geben wird, habe ich diesen sofort auf meine Wunschliste gesetzt.

Die Handlung verläuft linear und direkt, ohne viele Nebenhandlungen begleitet uns die Autorin durch eine vielfältige und sehr gelungene Geschichte. Der Anfang war sehr geschickt gestaltet und hat einen guten thematischen Überblick gegeben. Das Ende kam genau zum richtigen Zeitpunkt (fies war es aber trotzdem, mal sehen, wie Band 2 aussieht :)

Weiterhin sind mir die Charaktere auf ihre individuelle Art alle sympathisch gewesen.
Katie habe ich sofort als sehr sympathisch empfunden, weil sie stark und mutig ist. Sie widersetzt sich den Regeln von 1803, interessiert sich nicht für die Jungenkleidung und die kurzen Haare, die sie trägt und setzt sich mühevoll für ihre Schwestern ein. Sie hat ein sehr großes Herz.
Sir Neville ist als Bösewicht perfekt ausgearbeitet!

Nicht nur die Charaktere sind vielfältig, sondern auch ihr Schreibstil.
Stephanie Burgis schreibt zunächst sehr flüssig, detailliert und liefert eine magische Atmosphäre, die das Lesen sehr angenehm macht. Ich bin nur durch die Seiten geflogen! 
Außerdem ist dieser Roman ein Krimi, eine Liebesgeschichte, ein Fantasy Abenteuer, ein Märchen und vieles mehr - das auf nur 350 Seiten! Wenn man das in sich eingehen lässt, kann man doch nur fasziniert sein!

Lesefazit
Abenteuerreich, eine mutige Heldin und ein unbeendetes Abenteuer! Lest Katie Wildheart und versteht, warum ich diesem Meisterstück volle 5/5 Sternen geben.

Ein großes Dankeschön geht an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Kommentare

Beliebte Posts