[Rezension] Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon von Boris Koch

Die Feuer von Arknon / Der Drachenflüsterer Bd.4
Heyne Fliegt Verlag
429 Seiten
Ab 12 Jahren empfohlen
20. März 2017 erschienen
12,99€ (Gebundene Ausgabe)
ISBN: 9783453271043

Autorenporträt
Boris Koch, Jahrgang 1973, wuchs auf dem Land südlich von Augsburg auf, studierte Alte Geschichte und Neuere Deutsche Literatur in München und lebt heute als freier Autor in Berlin. Er ist Mitveranstalter der phantastischen Lesereihe "Das StirnhirnhinterZimmer" und Redakteur des Magazins "Mephisto". Für seinen Krimi "Feuer im Blut" erhielt er den Hansjörg-Martin-Preis.

Inhalt / Klappentext
Der junge Ben ist Drachenflüsterer und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die majestätischen Geschöpfe vor der Verfolgung durch die Drachenritter zu schützen. Eine Mission, mit der er sich im Großtirdischen Reich viele gefährliche Feinde verschafft hat. Als der am meisten gefürchtete Kopfgeldjäger des Landes auf Ben angesetzt wird, muss dieser fliehen, begleitet von seinem treuen Gefährten, dem Drachen Aiphyron. Es bleibt ihm nur eine Hoffnung: Im Ewigen Eis, bei den weißen Drachen, könnte es ein wirksames Mittel geben, um den Orden dauerhaft zu schlagen. Doch der Weg dorthin ist gefährlich - und die weißen Drachen gelten als besonders grausam. Andererseits: Wann hätte Ben sich jemals vor Drachen gefürchtet?

Meine Buchrezension
Von der Reihe habe ich bislang noch nichts gehört, aber da ich schon immer Drachengeschichten lesen wollte, habe ich mir tolle Lesestunden erhofft, da mir der Autor auch noch unbekannt ist, wollte ich hier ihn und seine neue Reihe kennenlernen.

Das Thema Drachen kommt hier sehr gut rüber, de Autor schafft es durch die vielen Details, dass der Leser nach dem Lesen sehr viel schlauer ist und das Buch mit vielen Infos über Drachen zurück ins Regal stellen kann. Generell habe ich einen sehr detaillierten Schreibstil festgestellt, was toll war, da es nie langweilig wurde und es mir nie an Informationen gemangelt hat.

Dabei möchte ich auch sagen, dass dieses Buch wirklich spannend war, ich wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht. Jetzt überlege ich, wie ich den nächsten Band kaufen soll. Boris Koch schafft es hier wirklich, durchgehende Spannung zu erzeugen.

Es handelt sich hierbei um den vierten Band der Reihe, aber der Band ist für den Einstieg - so verrückt es auch klingt - genial, da verdammt viel Aufklärung über die Handlung enthalten ist und diese meiner Meinung nach geringen Zusammenhang zu den davorigen Bänden enthält. Liest man sich die anderen Klappentexte durch, stellt man das Gegenteil fest. Auch Lovelybooks Rezensenten können dies größtenteils bezeugen.

Was hier auch genial war, war, dass das Buch in Windeseile vorbei war. Boris Koch hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der gleichzeitig sehr ausdrucksstark ist. Man kann wortwörtlich mit den Charakteren mitfühlen.
Diese waren mir wirklich sympathisch, da sie so vorbildhaft mutig waren!

Schlusswort:
Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, da sie spannend und flüssig verfasst ist, mutige Charaktere enthält, die einem einfach nur ans Herz wachsen. 5/5 Sterne!

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebte Posts