[Rezension] Wir Buddenbergs (Bd. 2) von Antje Herden
Fischer KJB Verlag
218 Seiten
Ab 8 Jahren empfohlen
26.09.2018 erschienen
ISBN: 9783737341110
Autorenporträt
Antje Herden, geboren 1971, reiste nach dem Abitur zwei Jahre lang um die Welt. Es folgten ein Architekturstudium und weitere Auslandsaufenthalte. Im Anschluss machte sie sich als Redakteurin und als Schriftstellerin selbständig. Heute lebt sie mit ihren beiden Kindern in Darmstadt.
Inhalt / Klappentext
An dem Tag, an dem diese Geschichte beginnt, hüpfen Mia und Lisbeth jubelnd aus der Schule. Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür, und es schneit in dicken weißen Flocken.
"Das wird das beste Weihnachten überhaupt", sagt Mia.
"Mindestens", bestätigt Lisbeth.
Dabei wissen die beiden noch nicht einmal, dass in diesen Weihnachtsferien nicht nur eine Menge Schnee, sondern auch ein merkwürdiger Besuch und ein unheimlich spannendes Geheimnis auf sie warten …
Meine Buchrezension
Von der Reihe habe ich noch nie etwas gehört, aber Cover und Klappentext haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Auch die Autorin war mir noch unbekannt und mit dem Lesen dieses Buches war ich gespannt, vieles Neues kennenzulernen.
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und meiner Meinung nach kann man mit diesem Band beginnen, da relativ am Anfang alle Figuren vorgestellt werden, aber meine Meinung: Sicherheitshalber Band 1 und evtl. eine Leseprobe durchlesen.
Meine Meinung versuche ich nicht nur durch das Wort "Begeisterung" zu begründen. Denn ich bin begeistert von dieser Story und kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen. Weihnachten ist sowieso meine liebste Zeit im Jahr und eine Geschichte darüber zu lesen, da kann man ja nie früh genug beginnen.
Das Buch lässt sich extrem schnell durchlesen, die Autorin beweist einen sehr flüssigen Schreibstil. Zudem wird aus der Sicht von Kindern erzählt, was ich total süß fand. Diese Erzählweise ist der Autorin auch total gelungen. Antje Herden arbeitet hier viel Ironie mit ein, sodass man lacht und sich beim Lesen sehr amüsiert.
Die Handlung ist abgesehen davon, dass sie bei Weihnachten spielt, genial. Sie ist spannend, obwohl es ein Kinderbuch ist. Man möchte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht!
Die Familie hat mich echt umhauen können, was für wunderbare Chaoten! Jedes Familienmitglied wächst einem wirklich ans Herz, da sie alle mutig, lustig, abenteuerlustig und hilfsbereit sind. Solche Charakteristiken mag ich wirklich sehr gerne!
Schlusswort:
Die Familie Buddenbergs solltet ihr auf alle Fälle kennenlernen, da sie super sympathisch ist. Die 5 Sterne hat sich das Buch auf alle Fälle verdient!
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!!!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen