[Rezension] Ella Fuchs und der hochgeheime Mondscheinzirkus von Antonia Michaelis

Ella Fuchs und der hochgeheime Mondscheinzirkus
Dtv Verlag

20.07.2018
270 Seiten
Mit Illustrationen von Imke Sönnichsen
Ab 8 Jahren empfohlen
8,95€ (Taschenbuch)
ISBN: 9783423717915

Autorenporträt
Antonia Michaelis 1979 in Kiel geboren, in Süddeutschland aufgewachsen, zog es nach dem Abitur in die weite Welt. Sie arbeitete u. a. in Indien, Nepal und Peru und studierte Medizin, bevor sie Autorin wurde. Heute lebt die vielfach ausgezeichnete Autorin in der Nähe der Insel Usedom.

Inhalt / Klappentext
Zirkusluft für Sommerkinder. Seiltanz, Sprünge durch brennende Reifen und brillante Zaubertricks: Der Mondscheinzirkus, den Ella Fuchs in den Ferien auf Usedom gegründet hat, könnte so wunderbar sein! Doch was verbirgt die Hellseherin Pandora in ihrem geheimnisvollen grünen Kästchen? Und warum wird der Zirkus von den unheimlichen blauen Reitern verfolgt? Klar wollte Ella Fuchs in diesem Sommer unbedingt ein Abenteuer erleben. Aber musste es wirklich so aufregend werden? 

Quelle

Meine Buchrezension
Von dem Buch und der Autorin habe ich nicht sonderlich viel gehört, aber das Cover und der Klappentext waren echt sehr süß und ich erhoffte mir deshalb tolle Lesestunden.

Ella Fuchs wäre "gerne" ein Waisenkind, weil sie sich sehr über das Thema informiert hat. Nun ist sie alleine Zuhause und schwupp, sie hat mit neuen Freunden einen Zirkus aufgebaut, der aber doch sehr mysteriös ist...

Hört sich das nicht total gut an? Und ist dieses Cover nicht wunderschön? Aber Klappentext und Cover waren nicht die einzigen Gründe, warum mich dieses Buch so sehr begeistern konnte!

Wo wir beim Aussehen sind: Dieses Buch gehört zu den am best illustrierten Büchern, die ich je gelesen habe. WOW! Ich lobe einfach diese Begabung, jede Seite so vielfältig und schön dekorieren zu können. Das hat das Lesen gleich viel schöner gemacht.
Außerdem ist auch die Schrift sehr schön, generell kann man bei diesem Buch nur von wunderbarer Vielfältigkeit sprechen!
Es sind viele Schriften enthalten und das muss ich einfach positiv hervorheben.

Ich habe "Ella Fuchs" an einem Tag durchgelesen, das lag daran, dass der Schreibstil der Autorin so wunderschön poetisch und flüssig ist. Ihre tollen Vergleiche und vielen Details haben dafür gesorgt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich bin als Leser förmlich durch die Seiten geflogen!

Kommen wir zu den wunderbaren Charakteren: Wie gesagt, das Buch ist wirklich sehr vielfältig und das macht es auch so schön.
Ella Fuchs als Protagonistin ist wirklich sehr sympathisch. Ihr Mut, ihr Temperament und ihre Motivation sind richtig süß und sie muss einem einfach ans Herz wachsen.

Auch die anderen Charaktere sind sehr sympathisch und da jeder so schöne, verschiedene Charakteristiken hat, ist dieses Buch einfach nur der Wahnsinn.

Schlusswort:
Ich kann euch die Geschichte über Ella Fuchs wirklich sehr ans Herz legen, da sie wunderbar geschrieben und illustriert ist. Da vergebe ich sehr gerne 5/5 Sterne.

Ganz herzlichen Dank an den Dtv Verlag, welcher mir dieses Buch zugesendet hat!

Kommentare

Beliebte Posts