[Rezension] H.O.M.E - Das Erwachen (Bd. 1) von Eva Siegmund {Werbung}

Das Erwachen / H.O.M.E. Bd.1
Cbt Verlag
Ab 14 Jahren empfohlen
Am 10. Dezember 2018 erschiene
445 Seiten
13,00€ (Klappbroschur)
ISBN: 9783570312308

Autorenporträt
Eva Siegmund, geboren 1983 im Taunus, stellte ihr schriftstellerisches Talent bereits in der 6. Klasse bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb unter Beweis. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur Kirchenmalerin und studierte dann Jura an der FU Berlin. Nachdem sie im Lektorat eines Berliner Hörverlags gearbeitet hat, lebt sie heute als Autorin an immer anderen Orten, um Stoff für ihre Geschichten zu sammeln.

Klappentext
Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will … 

Meine Buchrezension
Ich habe bis jetzt noch keine negative Rezension gelesen und das hat mich auch ein bisschen überzeugen können, dass ich mir das Buch anschaffe. Der Klappentext hat sich auch total interessant angehört und "Home" wanderte sofort auf meine Wunschliste.

In den ersten Kapiteln begleiten wir Zoe, die wir eigentlich nur beneiden können, sie hat einen tollen Freund und es wird schnell fest: Dieses Mädchen und ihre Familie haben keine Probleme.
Im nächsten Kapitel befinden wir uns in einem Krankenhaus, Zoe lag aus unerklärlichen Gründen für 12 Jahre im Koma, sie erinnert sich nur bruchstückweise an ihre Vergangenheit und die Welt hat sich verändert... sie ist gefährlicher.

Ich kann nicht ausdrücken, wie gut mir dieses Buch gefallen hat, ich war von der ersten bis zu letzten Seite begeistert und Eva Siegmund konnte ich als Autorin auf alle Fälle auf die grüne Liste setzen, denn sie hat unglaubliches Talent!

Der Schreibstil ist sehr jugendlich und modern gehalten, man fühlt sich in gewisser Hinsicht von der Autorin auch einfach angesprochen und mir verging nie die Lust beim Lesen.
Ich hatte das Buch auch prompt durch, es umfasst zwar 450 Seiten, aber Eva Siegmunds Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und die Kapitel sehr kurz gehalten.

Nicht verwirren lassen, die Kapitel gehen rückwärts, das heißt, dass das Buch mi Kapitel 40 anfängt und mit Kapitel 0 aufhört :) Die Idee fand ich auch total cool.

Was ich auch mal am Rande anmerken muss, ist dass das Cover wunderschön ist. Es beschreibt die Handlung einfach total gut, weil Zoe in einer komplett neuen Welt aufwacht, und dieses Cover die Gegensätze zwischen der alten und neuen Welt super zeigt! 

Die Handlung war durchgehend spannend und ich war sehr interessiert, das Buch zu lesen. Mich hat diese Idee einfach fasziniert, dass man die Gegensätze zwischen zwei Welten sieht und dass ein Mädchen, dass aus dem Koma aufwacht damit klarkommen muss.

Gleichzeitig erfährt man in dem Buch mit der Zeit, was es mit H.O.M.E auf sich hat. 
Allerdings muss ich sagen, dass sich das Buch ca. von Seite 90 bis 180 ein bisschen gezogen hat, und da zu detailliert wurde, aber auch nur da :) 

Zoe ist unsere Protagonistin und sie war mir so sympathisch! Man merkt einfach, mit was für Komplikationen sie zu kämpfen hat. Eva Siegmund beschreibt ihre Emotionen sehr ausdrucksstark und das hat mir sehr gefallen!

Lesefazit
Ein grandioses Buch, dessen Ende ich gemein fand :) Ein Kliffhänger und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich zurück in diese grandiose Welt und diesen tollen Schreibstil darf. Ich vergebe tolle 4,5 / 5 Sternen!

Ein großes Dankeschön geht an den Cbj Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Kommentare

Beliebte Posts