[Rezension] Prinzessin Undercover - Enthüllungen (Bd. 2) von Connie Glynn {Werbung}

Enthüllungen / Prinzessin undercover Bd.2
Fischer Verlag
Ab 12 Jahren empfohlen
Im März 2019 erschienen
416 Seiten
17,00€ (Gebundene Ausgabe)
ISBN: 9783737341387

Autorenporträt
Connie Glynn lebt in London, England, und ist mit fast einer Million Followern eine der erfolgreichsten Prinzessinnen auf YouTube, Twitter und Instagram. In ihrem anderen Leben ist sie Autorin und schreibt sich direkt ins Herz der Prinzessin, die in jeder von uns wohnt. Ihre auf fünf Bände angelegte Serie »Prinzessin undercover« erscheint in über 16 Ländern

Klappentext
Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Und ausgerechnet diese beiden müssen sich im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen. Die Lösung liegt auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.

Als Ellie und Lottie nach den Ferien zurück nach Rosewood Hall kommen, geschehen immer seltsamere Dinge. Es werden sogar Mitschüler vergiftet! Steckt dahinter etwa die Geheimorganisation Leviathan, die es auf die Kinder von Königshäusern und einflussreichen Familien abgesehen hat? Lottie und Ellie sind entschlossen, die Übeltäter zu enttarnen, doch sie haben keine Ahnung, wie nah die Gefahr ihnen tatsächlich schon gekommen ist …

Meine Buchrezension
Schon Band 1 dieser grandiosen Reihe konnte auch mich als Jungen wirklich begeistern und seitdem fiebere ich auf den zweiten Band hin. Meine Erwartungen waren wirklich sehr hoch!

Ellie und Lottie kehren zurück nach Rosewood Hall und sind eigentlich glücklich, Zuhause zu verlassen und ein neues, aufregendes Schuljahr zu haben! Aber so glatt verläuft ihr Wunsch dann doch nicht... Am Internat werden Schülerinnen vergiftet, aber warum nur? Oder noch viel wichtiger: Wer? Vielleicht Leviathan, eine Geheimorganisation. Die Freundinnen schließen Binah, ein scheinbar allwissendes Mädchen mit in die Detektivarbeit ein und hoffen, auf Antworten.

Mich konnte auch dieser Teil der Reihe richtig begeistern, allerdings muss ich auch sagen, dass Band 2 ein bisschen schwächer als das Debüt war.

Nichts desto trotz waren mir unsere Protagonistinnen richtig sympathisch, sie sind mutig, das Mysterium zu lösen und halten immer zusammen. Man merkt auch ihr Mitleid mit den anderen Schülerinnen und war für tolle Freundinnen sie doch sind.

Auch das Setting kann ich nur loben. Ich bin kein Fan von Prinzessinnen Geschichten, aber diese hier ist irgendwie doch eine komplett andere. Das Internat und generell diese königlich - geheimnisvolle Stimmung war wirklich faszinierend.

Leider hat sich die Handlung aber ein bisschen in die Länge gezogen, man hätte dem Buch durchaus 75 Seiten abziehen können, weil es an manchen Stellen einfach mit Nebenhandlungen gefüllt war und zu detailliert geschrieben war.

Das hat auch den Schreibstil von Connie Glynn ein bisschen eingeschränkt, weil er längst nicht so flüssig wie der aus Band 1 war, dass ich sagen kann, dass ich es an einem Tag durchlese wie es beim ersten Teil der Fall war.
Das musste ich aber erst ab Seite 200 feststellen, weil der Anfang doch richtig klasse war.

Falls ihr den Inhalt von Büchern auch schnell vergesst, dann keine Sorge, zu Beginn wird man wieder über alles aufgeklärt.

Auch das Ende von diesem Buch war richtig fies gestaltet, ich fiebere ja jetzt schon auf Band 3 hin.

Lesefazit
Ein bisschen schwächer als Band 1, weil es zu detailliert ist. Dennoch ist das Buch voller starker Charaktere und einem richtig schönen Setting sowie einer lobenswerten Atmosphäre. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Ein großes Dankeschön geht auch an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!


Kommentare

Beliebte Posts