[Rezension] Wir Buddenbergs - Abenteuer machen keine Ferien (Bd. 3) von Antje Herden {Werbung}

Abenteuer machen keine Ferien / Wir Buddenbergs Bd.3
Fischer Verlag
2019 erschienen
Ab 8 Jahren empfohlen
221 Seiten
13,00€ (Gebundene Ausgabe)
ISBN: 9783737341103

Autorenporträt
Antje Herden, geboren 1971, hat Architektur studiert und ist um die Welt gereist, bevor sie sich als Redakteurin und Schriftstellerin selbständig machte. Heute lebt sie mit ihren beiden Kindern in Darmstadt. Mit Abenteuern kennt Antje Herden sich aus. Sie hat schon viele aufgeschrieben und noch mehr selbst erlebt - fast so viele wie die Buddenbergs!

Klappentext

Die neunjährige Mia hat die trubeligste Patchworkfamilie, die man sich vorstellen kann. Kein Wunder, dass bei den Buddenbergs immer was los ist und sie von einem Abenteuer ins nächste stolpern.

Am ersten Morgen der Sommerferien kribbelt das ganze Glück der Welt in Mias Füßen. Sechs Wochen Freiheit! Als sie in den vollgepackten VW-Bus steigt, freut Mia sich auf einen ganz normalen Urlaub mit ihrer chaotischen Familie. Sie ahnt noch nicht, dass ein richtiges Sommerabenteuer auf die Buddenbergs wartet ...

Pauschalurlaub ist was für Anfänger - und nichts gegen einen VW-Bus voller Buddenbergs! Zum Totlachen, zum Mitfiebern, zum wohlig Gruseln. Nicht nur zur Ferienzeit ein Muss für alle kleinen und großen Chaoten.

Meine Buchrezension
Nachdem ich schon ein Abenteuer der Familie Buddenbergs gelesen habe, war die Freude in mir sehr groß, endlich Abenteuer Nr. 3 zu lesen, weil ich diese Familie sehr in mein Herz schließen konnte.

Den Inhalt gebe ich aus Sicherheitsgründen nicht wieder. Es gibt hier sehr zwiegespaltene Meinungen, ob man den Inhalt wiedergeben kann oder nicht; ich wäre der Meinung, das es ginge, weil die Familie auf den ersten 20 Seiten vorgestellt wird, aber Sicher ist Sicher :)

Auch dieses Abenteuer konnte mich wirklich sehr begeistern, diese Familie ist so chaotisch und unorganisiert, dass sie wieder fantastisch ist!

Da es wirklich viele Charaktere sind, kann ich nicht auf jeden einzeln eingehen, aber auf die Hautperson Mia, die hier die Erzählerin ist und eine so tolle Art hat, die Welt zu erklären. Man erfährt aus der Perspektive eines kleinen Kindes, wie es ist, auf Reisen zu gehen und diese Idee hat mir wirklich sehr gefallen.

Somit schließe ich lobend das Setting und den Schreibstil an.
Das Buch verleiht einem schön eine sommerliche Atmosphäre und wie die Autorin die neuen Orte der Buddenbergs beschreibt ist wirklich sehr faszinierend!

Auch schreibt Antje Herden wirklich sehr kindlich und flüssig, dass das Buch jeder Altersklasse zuzuordnen ist und ich persönlich kann es auch als Junge empfehlen. Es liest sich auch sehr schnell!

Lesefazit
An diesem Buch habe ich nichts auszusetzen, es weckt die Neugier auf das Reisen, verleiht eine sommerliche Atmosphäre und erzählt von einer richtig tollen Familie! Von mir gibt es 5/5 Sterne!

Ein großes Dankeschön geht auch an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Kommentare

Beliebte Posts