Rezension zu "Das Paket" (Spoilerfrei)


                                      Das Paket

                                      (Werbung)






1. Daten

Autor/in: Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer Knaur

Seitenzahl: 362

Preis: 10,99€ (Taschenbuch)

ISBN: 978342651018

3. Inhalt / Klappentext

4. Inhalt / Klappentext

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den "Friseur" nennt - weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der "Friseur" könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher - bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...
5. Meine Buchrezension (Spoilerfrei)
„Das Paket“, ein Thriller von Sebastian Fitzek aus dem Droemer Knaur Verlag handelt von den Ängsten der Protagonisten Emma aufgrund einer Vergewaltigung. Hiermit möchte ich mich mit Stolz für die Zusammenarbeit beim Verlag bedanken, welcher mir das 362 Seiten umfassende Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
Spannung pur! So beginne ich diese Rezension. Ich habe bereits ein Buch von Sebastian Fitzeck gelesen und war doch nicht so überzeugt, aber um ein Bild von dem Genre „Thriller“ zu bilden, habe ich dieses Buch gelesen, weil es sehr gut sein soll. Das stimmt.
Wir verfolgen einen genialen Plot, bei dem man annehmen könnte, ihn schon zu kennen - von anderen Büchern. Dabei lässt der faszinierende Schreibstil von Sebastian Fitzeck, der es einem erlaubt das Buch in Sekundenschnelle zu lesen, den Leser auf Aspekte stoßen und Aspekte mitfühlen, die es in keinem anderen Buch gab. Des Weiteren wurden die Emotionen sehr gut rübergebracht, die Atmosphäre war atemberaubend. Jede Seite war spannend und konnte mich fesseln.
Ebenfalls verfolgen wir spannende und mysteriöse sowie interessante Charaktere, die mir alle sympathisch waren, insbesondere unsere Protagonistin Emma, da ihre Ängste sehr überzeugend und real rüberkamen. 
6. Mein Fazit
Sebastian Fitzek ist in der Tat ein genialer Autor. Egal welche Theorie man hat, er schmeißt einem die ganze Welt auf dem Kopf und diese Begabung besitzt nicht jeder. Dies ist in der Tat ein Buch, ein Thriller, den man lesen sollte.
Also: LEST DIESES BUCH!!!
7. Die Lesebewertung
Ich gebe diesem Buch abschließend 5/5 Sternen. Definitiv werden zukünftig mehr Thriller gelesen.


Evaluierungskriterien

                                                            

Charaktere                                 30%                                 5/5


Plot                                            20%                                 5/5    


Schreibstil                                 50%                                 5/5 


Kommentare

Beliebte Posts