Rezension zu "Die Insel der besonderen Kinder" (Spoilerfrei)


Die Insel der besonderen Kinder

(Werbung)
Die Insel der besonderen Kinder / Besondere-Kinder-Trilogie Bd.1 - Riggs, Ransom

1. Daten

Autor: Ransom Riggs

Verlag: Knaur

Seitenzahl: 416

Preis: 15,00€ (Taschenbuch)

ISBN: 9783426510575




3. Autorenporträt

Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf.

4. Inhalt / Klappentext

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind ... Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real - und sie sind ihm gefolgt ...

5. Meine Buchrezension (Spoilerfrei)

In dem ersten Band der „besondere Kinder“ Trilogie, „Die Insel der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs geht es um eine Abenteuerreise auf eine Insel. Ich durfte die englische Ausgabe „Miss Peregrines Home for peculiar children“ lesen.

Auf der einen Seite möchte ich von diesem Buch schwärmen, auf der anderen Seite möchte ich nicht viel schreiben, damit ich Interesse wecken kann. Dieses Buch ist genial! Schon von der ersten Seite an konnte mich der Schreibstil packen und ich bin durch die Seiten geflogen. Das war außerdem sehr einfach, weil das englische Sprachniveau nicht sehr hoch ist – so meine Meinung. Daher denke ich, dass jeder dieses Buch ab der 8. Klasse oder Ende 7. (wenn man Englisch seit der dritten Klasse hat) lesen.

Somit könnt auch ihr unseren Protagonisten Jacob auf seiner Reise begleiten, die ich toll fand. Im Ernst: Der Plot ist wirklich sehr interessant und es war ein tolles Fantasy Buch!

6. Mein Fazit

Zusammenfassend ist nur zu sagen, dass dieses Buch jeder gelesen haben muss, weil drei Bewertungskriterien zu einer Perfektion eines Romans zusammengeschmolzen sind. Ich werde mir demnächst auf alle Fälle die weiteren Bände holen.



Lesebewertung:

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts