Rezension zu "Der Club der toten Dichter"


Der Club der toten Dichter

(Werbung)
Der Club der toten Dichter - Kleinbaum, Nancy H.

1. Daten

Autorin: Nancy H. Kleinbaum

Verlag: Bastei Lübbe

Seitenzahl: 160

Preis: 8,90€ (Taschenbuch)

ISBN: 9783404115662

2. Inhalt / Klappentext

Todd Anderson und seine Freunde vom Welton Internat können kaum glauben, daß sich ihr Schulalltag völlig verändert hat, seit ihr neuer Englischlehrer John Keating sie aufgefordert hat, aus ihrem Leben etwas Besonderes zu machen.

Von Keating ermutigt, lassen sie den vor Jahren gegründeten Club der toten Dichter wiederaufleben - einen Geheimbund, in dem sie frei von Zwängen und Erwartungen ihren Gefühlen freien Lauf lassen können. Als Keating ihnen die Welt der Dichter erschließt, entdecken sie nicht nur die Schhönheit der Sprache, sondern auch die Bedeutung des Augenblicks.

Doch schon bald stellt sich heraus, daß die neugewonnene Freiheit tragische Konsequenzen hat ...

3. Meine Buchrezension (Spoilerfrei)

In dem Buch „Der Club der toten Dichter“ von N.H. Kleinbaum geht es um eine Beziehung zwischen einem Lehrer und seinen Schülern im Internat.

Ich bin stolz darauf, dass mir das Buch plötzlich geschenkt wurde, denn als ich den Klappentext dieses fantastischen Romans, welchen ich auf Englisch (Dead poets society) gelesen habe, musste ich ihn verschlingen. Das ist nicht nur wegen der geringen Seitenzahl einfach, sondern auch, weil der Schreibstil alles beschleunigt hat. Grandios! Grandios waren ebenfalls unsere Charaktere, alles war vorhanden, von schüchtern zu mutig, bis romantisch etc. Alle waren mir einfach nur sympathisch. Die Personenkonstellation war auch nachvollziehbar. Mein Lieblingscharakter ist der Englischlehrer John Keating, weil er mich verblüfft hat mit einen Unterrichtsmethoden und seiner Redeweise.

4. Mein Fazit

An dieser Stelle verrate ich auch nicht mehr, es war ein tolles Buch und ihr müsst es einfach erleben sonst habt ihr was verpasst. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass man sich die englische Ausgabe nicht zu schnell kaufen sollte, weil es Menschen gibt, die es mit diesem Sprachlevel vielleicht nicht aufnehmen können. Aber nichts destotrotz ein fantastisches Buch!



Lesebewertung:

5/5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts