[Aktion] Cover Theme Day #66

Meine erste Aktion
Hey ihr Lieben!
Ich nehme dieses Jahr zum ersten Mal an verschiedenen Aktionen teil! Mal sehen, ob ich es durchziehen werde!
Ich höre eine Menge über diese Aktion, bei der man Buchcover zeigen soll. 
Ich finde sie echt grandios, weil man die verschiedenen Bücher kennenlernt, die es so gibt! Jeden Mittwoch soll man zu einem Thema ein Cover zeigen :)

Das Thema dieser Woche lautet "Zeige ein Cover mit einem weißen Schriftzug"


Quendel von Caroline Ronnefeldt

Klappentext: Die Quendel sind ein gutmütiges Volk, das sich abends am Kaminfeuer schauerliche Geschichten erzählt und für gewöhnlich nie etwas Ungeplantes tut. Doch als der selbst ernannte Kartograf Bullrich Schattenbart eines Nachts nicht nach Hause kommt, brechen seine besorgten Nachbarn auf, um ihn zu suchen - angetrieben von einem schrecklichen Verdacht: Kann es sein, dass sich der verwegene Eigenbrötler in die Nähe des Waldes Finster gewagt hat? Noch ahnt keiner, was diese Nacht so anders macht als alle anderen. Ein seltsam leuchtender Nebel öffnet die Grenzen zu einer fremden, bedrohlichen Welt. Wer die Zeichen zu lesen versteht, weiß, dass lang vergessene, uralte und grausame Kräfte zu neuem Leben erwachen … 

Ich finde es doch sehr schön, wie einfach der Einstieg in das Jahr 2019 mit dieser Aktion ist. Bücher mit weißen Schriftzügen besitze ich eine Menge, da war es sogar schwer, sich für eins zu entscheiden, ich nehme da einfach das, das ich zuletzt beendet habe.
Das Buch erzählt eine sehr spannend klingende Geschichte, geprägt durch ein wundervolles Cover, mit persönlich war sie aber zu detailliert. Wollt ihr meine Rezensionen lesen? Dann klickt HIER








Kommentare

  1. Huhu! :)

    Das finde ich richtig toll, dass du dieses Jahr bei Charleens Aktion mitmachen wirst. :D
    Ich fand das heutige Thema auch richtig leicht. War mir gar nicht so bewusst gewesen, wie viele Bücher mit einem weißen Schriftzug ich doch besitze.
    Dein Buch kenne ich bisher nur vom Sehen. Es hört sich echt nett an, deine Rezi werde ich mir gleich mal durchlesen. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das Schwere an der Aktion war, wie ich fand, sich für ein Buch zu entscheiden, wenn man sich bewusst wird, wie viele Bücher mit weißem Schriftzug man besitzt

      Löschen
  2. Hallöchen Mohamed,

    ich wünsche dir auch hier noch ein frohes neues Jahr und freue mich, dass du bei dieser Aktion mitmachst ♥

    Dein vorgestelltes Buch kannte ich noch nicht. Das Cover ist so klein abgebildet, muss es mir auf jeden Fall noch einmal in groß anschauen. So sieht es sehr interessant und ansprechend aus. Auch der Inhalt hört sich gut an. Schade, dass es bei dir "nur" für drei Sterne gereicht hat.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleene!
      Dankeschön! Leider konnte ich mich das Buch nicht begeistern, vielen wird es aber sicherlich gefallen!

      Frohes neues Jahr!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts