[Rezension] Der 1000 jährige Junge von Ross Welford {Werbung}

Der 1000-jährige Junge
Coppenrath Verlag
Am 15. Januar 2019 erschienen
Ab 10 Jahren empfohlen
380 Seiten
16,00€ (Gebundene Ausgabe mit orangenem Buchschnitt)
ISBN: 9783649630272

Klappentext
Der Wunsch nach ewigem Leben ist so alt wie die Menschheit - aber nach tausend Jahren muss es auch mal genug sein, findet Alfie Monk.
Die Wikinger in England? Alfie erinnert sich, als wäre es gestern gewesen. In den letzten tausend Jahren hat er als ewig Elfjähriger so einiges erlebt. Doch als seine Mutter, eine Nimmertote wie er, bei einem tragischen Unfall doch stirbt, muss er sein abgeschottetes Leben aufgeben und sich der modernen Welt stellen - inklusive Smartphones und Schulfieslingen.

Zum Glück kann er sich auf seine neuen Freunde Aidan und Roxy verlassen, denn die Mission, die nun auf ihn wartet, birgt jede Menge Abenteuer: Er muss einen Weg finden, sein ewiges Leben loszuwerden.

Meine Buchrezension
Als ich mir den Klappentext zu diesem Buch durchgelesen habe, wusste ich sofort: Ich muss es besitzen! Ich war mir sofort im Klaren, dass dieses Buch vieles Wichtige ansprechen würde, weswegen ich kaum darauf warten konnte, es zu besitzen.

Alfie Monk kann durch eine Lebensperle unendlich lange leben, aber seit dem Tot seiner Mutter möchte er das nicht. Eine lange Historie hat für sein ewiges Leben gesorgt, auf das er nun verzichten möchte, in der modernen Welt lernt er den Jungen Aidan und das Mädchen Roxy kennen, mit denen er sich sehr gut anfreundet. Auf der Suche nach einem Weg, sein Leben loszuwerden, muss sich Alfie leider einer Historie und manchen Fieslingen stellen...

Hört sich das nicht super an? Sieht dieses Buch nicht klasse aus? Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch gesetzt und das hat sich ausgezahlt, dieses Buch konnte mich wirklich auf allen Ebenen begeistern und wenn ihr den Kauf dieses Buches nicht bereuen wollt, dann lest euch diese Rezension gut durch!

Ich fand es wirklich sehr schön, wie der Autor die Gegenwart für jemanden wie Alfie beschreibt, denn den Umgang mit Smartphones etc. kennt er nicht. Das war ein schöner Handlungspunkt, dann mit unserer Welt klarzukommen, in der Vergangenheit zu schnüffeln und sich auf eine Mission zu begeben, dieses Netz hat für gar keine Verwirrungen gesorgt und konnte mich im Gegenteil sogar richtig begeistern!

Ich hatte das Buch an zwei Tagen durchgelesen, der Autor hat einen flüssigen Schreibstil, der gleichzeitig sehr poetisch ist. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe eine Menge Zitate rausgeschrieben. Ich kann echt nicht zeigen, für welches ich mich entscheiden soll, dieses Buch steckt einfach voller wichtiger Lehren.

Außerdem haben mich die Charaktere sehr überzeugen können. Anhand von Alfie, Roxy und Aidan war festzustellen, was wahre Freundschaft auszeichnet, denn sie unterstützen ihn durchgehend und begleiten ihn bei diesem Abenteuer, sie sind stets treu geblieben.
Alfie als Protagonist war sehr spannend mitzuverfolgen, da er ehrgeizig, aber auch sehr voller Emotionen steckt, das war wirklich bemerkenswert ausgearbeitet, da er so ein braver und netter Junge ist, der sich diese tragischen Aspekte nicht verdient hat!

Lesefazit
Wenn ihr nicht sofort dieses Buch kauft, macht ihr einen Fehler, denn es ist ein Jahreshighlight, ein Buch voller wichtiger Lehren, ein Buch, das jeder entdecken muss. Ich vergebe volle 100/5 Sternen!

Ein großes Dankeschön geht an den Coppenrath Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!!!

Kommentare

Beliebte Posts