[Rezension] Zombert und die Zahnfee Pupsinella von Kai Pannen {Werbung}

Zombert und die Zahnfee Pupsinella / Zombert Bd.3
Tulipan Verlag
Ab 6 Jahren empfohlen
Am 21. Januar 2019 erschienen
48 Seiten
8,95€ (Gebundene Ausgabe)
ISBN: 9783864294310

Klappentext
Konrads Zahn wackelt! Gut, dass sein bester Freund Zombert Abhilfe weiß: Mit seiner Erfindung ist Konrad schwuppdiwupp seinen Wackelzahn los. Klar, dass jetzt die Zahnfee nicht lange auf sich warten lässt. Pupsinella - die ihrem Namen alle Ehre macht - braucht nur noch einen Milchzahn, dann hat sie die 144 voll und darf wieder Rosenfee sein. Doch was ist das? Der Beutel mit den Zähnen ist viel zu schwer und sie kann nicht abheben. Zum Glück haben Zombert und Konrad eine Idee. 

Meine Buchrezension
Normalerweise lese ich ja gar nicht Kinderbücher solcher Art, aber da ich Kai Pannen so toll finde, wollte ich herausfinden, ob er auch jüngere Leser mit einem Buch solches Seitenumfanges begeistern kann.

Die Zahnfee Pupsinella macht eine Sache aus: Sie pupst sehr gerne und möchte nach Rosenfee, dafür braucht sie eine gewisse Zahl an Zähnen, aber seit sie Konrad seinen Zahn abnehmen konnte, kann sie nicht mehr fliegen. Konrad will sie loswerden, weil sie so oft pupst, wie das ausgeht?

Ja, diese Rezension wird denke ich sehr kurz ausfallen, es war auf alle Fälle sehr amüsant, dieses Buch zu lesen, mir haben die grandios gemalten Illustrationen in diesem Werk besonders gefallen, weil sie das Geschehen einfach noch mal sehr gut betonen.

Selbstverständlich ließ sich das Buch schnell durchlesen und ist für Kinder sehr gut verständlich geschrieben und konnte sogar mich ein bisschen zum Lachen bringen, der Autor kann hier durchaus auch größere Menschen ansprechen.

Die Charaktere hatten einen sehr interessanten Ausarbeitungsansatz, die Zahnfee Pupsinella wird ihrem Namen treu und das war sehr lustig, Konrads Ehrgeiz und Versuche, sie loszuwerden, das war nur lustig :)

Mein Lesefazit
Ich kann dieses Buch kleineren Leserinnen und Lesern sehr ans Herz legen, ich werde diese Reihe wegen meiner Altersklasse nicht mehr weiterverfolgen, aber ich finde die Illustrationen und die Charaktere total süß und lustig. Deshalb vergebe ich 5/5 Sterne und bedanke mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!



Kommentare

Beliebte Posts