[Rezension] Das Läusegedicht von Martin Baltscheit {Werbung}

Das Läusegedicht
Tulipan Verlag
Am 21.01.2019 erschienen
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
Mit Illustrationen von Katharina Sieg
15,00€ (Gebundene Ausgabe)
ISBN: 978-3-86429-370-2 

Autorenporträt
Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, ist einer der vielbeschäftigsten Autoren und Illustratoren im Kinderbuch. Er ist darüberhinaus ein großartiger Sprecher und Interpret von Hörbüchern. Bei Bloomsbury erschienen "Zarah" und die beliebte Serie um den "Kleinen Herrn Paul" (illustriert von Ulf K.) 

Klappentext
Frisch geschlüpft und ohne ein Plätzchen zum Verweilen macht sich eine kleine Laus auf die Suche.
Gar nicht so einfach – der eine Kopf ist voller Sand, der andere eine spiegelblanke Glatze ohne Unterschlupf, so geht es fort von einem Kopf zum nächsten bis sie endlich den perfekten Schopf findet.

Doch ihre Freude ist nur von kurzer Dauer. 

Meine Buchrezension
Mir persönlich gefallen die Bilderbücher aus dem Tulipan Verlag richtig gut, aus diesen Gründen, und weil mich dieses Buch vom Cover her sofort ansprach, musste ich es lesen.

Der Inhalt lässt sich sehr schwer mit eigenen Worten wiedergeben, da es ein Bilderbuch ist. Aus diesen Gründen unterlasse ich das.

Ich finde das Cover richtig detailliert und das macht es auch schön spannend. Generell waren die Illustrationen nur zu loben, da ich es klasse finde, wie talentiert man zeichnen kann, die Illustrationen auf allen Seiten betonen das Geschehen, welches in jeweils einem Satz pro Seite (ungefähr) total gut.
Das Buch war richtig schön, die Idee mal eine andere, das hat es auch schön interessant gemacht!

Mein Lesefazit
Ich wünschte, ich könnte mehr schreiben, aber das geht bei Büchern mit kurzem Umfang nicht so gut, ich finde, den Tulipan Verlag muss man einfach kennen, da er für Kinderbücher richtig toll ist! Ich vergebe volle 5/5 Sternen!

Ein große Dankeschön geht an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Kommentare

Beliebte Posts