[Serien-Rezension] Eine Reihe betrüblicher Ereignisse [Netflix Serie]

Ich habe die Serie durch Zufall auf Netflix entdeckt, und habe mich sofort in sie verliebt. Auch die Bücher stehen schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

Die Bücher wurden schon öfters verfilmt, nun hat Netflix eine Serie draus gemacht.

Es geht um die Baudelaire-Waisen: Violet, die Erfinderin, Klaus der Bücherwurm und Sunny, die scharfe Zähne hat und alles kleinkriegt. 
Sie erfahren, dass ihr Haus in Brand war und ihre Eltern ums Leben gekommen sind. 
Ein sogenannter Graf Olaf soll nun ihr Vormund sein, aber der hat es nur auf das Vermögen der reichen Kinder abgesehen, er verfolgt sie überall und ihr müsst wissen:
Diese Waisen haben in ihrem Leben sehr viel Pech...

Ich war vom Inhalt wirklich sehr begeistert, die Serie konnte mich sofort packen. Das Coole an der Serie ist, dass es einen Erzähler, Lemony Snicket gibt.


Er selbst ist irgendwie in die Handlung involviert und erzählt durchgehend, warnt die Zuschauer, sich etwas Fröhlicheres anzuschauen, weil diese Geschichte voller Pech sei.

Die Baudelaire Waisen sind sehr starke und schlaue und nette Menschen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind!!! Ihre Courage und ihr Selbstbewusstsein, ihr Handeln und ihr Versuch, die Menschen von dem bösen Graf Olaf zu überzeugen, war lobenswert!

Was mir persönlich etwas Seltsam war, ist, dass sich die Waisen nie umarmt haben und das manche Charaktere, manche Taten etwas, Entschuldigung "dumm" waren, viele stimmen hierbei zu, manche relativieren das dadurch, dass Lemony ja sagt, dass nichts Fröhliches passiert.

Kritisch ist außerdem, dass die Serie ab 6 ist.
Genialerweise ist die Serie auch richtig lustig, gleichzeitig traurig, man lacht oft, man weint aber auch, da bleibt es für mich kritisch, dass die Serie ab 6 ist.

Das soll aber nicht heißen, dass sie mir nicht gefallen hat, das ist eine meine Lieblingsserie, die ihr euch jetzt sofort anschauen solltet!!!

Kommentare

Beliebte Posts