Rezension zu "Percy Jackson" (Spoilerfrei)


Percy Jackson

(Werbung)
Bildergebnis für percy jackson 1

1. Daten

Autor: Rick Riordan

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 448

Preis: 10,00€ [gebundene Ausgabe]

ISBN: 9783551557278




3. Autorenporträt

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben.

4. Inhalt / Klappentext

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

[Entnommen aus www.buecher.de; andere Ausgabe]

5. Meine Buchrezension (Spoilerfrei)

Der Jugendroman „Percy Jackson“ von Rick Riordan aus dem Carlsen Verlag handelt von dem Sohn Poseidons Percy Jackson, welcher den Zorn der Götter beruhigen möchte.

Ich habe noch nie etwas von Rick Riordan gelesen. Das wird sich aber definitiv ändern, denn Percy Jackson hat mich einfach begeistert. Der Plot, der uns gleichzeitig viel Geschichte beibringt und über griechische Göttersagen lehrt, ist nur spannend. In fast allen zehn Seiten gefühlt, verwickelt sich Percy Jackson in das nächste Abenteuer, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Dafür hat aber auch der hervorragende Schreibstil des Autors gesorgt. Er bringt die Emotionen und die Situationen, beschreibt die Götter und sonstige Wesen einfach unsagbar perfekt, dass man wirklich Spaß beim Lesen hatte. Man konnte über die 400 Seiten einfach wegfliegen.

Währenddessen konnte ich die genialen Charaktere genießen. Mein Lieblingscharakter war Percy Jackson unser Protagonist, weil er einfach so mutig ist. Ich hätte mich das, was er gemacht hat, im Traum nicht einmal getraut. Er ist einfach nur sympathisch. Auch seine Freundin Annabeth hat mich sehr überzeugt – genial!

6. Mein Fazit

Zusammenfassend ist nur zu sagen, dass dieses Buch jeder gelesen haben muss, weil drei Bewertungskriterien zu einer Perfektion eines Abenteuerromans zusammengeschmolzen sind. Glücklicherweise habe ich die anderen Bände dieses Jahreshighlights schon Zuhause liegen.



Lesebewertung:

5/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts