[Rezension] Elfenkrone von Holly Black {Werbung}

Elfenkrone Bd.1
Cbj Verlag
Ab 14 Jahren
Am 19. November 2018 erschienen
443 Seiten
18,00€ (Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag)
ISBN: 9783570165263

Autorenporträt
Holly Black lebt mit ihrem Mann in Massachusetts. Seit sie 2002 den Roman 'Elfentochter' veröffentlichte, der von der American Library Association als 'Best Book for Young Adults' ausgezeichnet wurde, lebt sie als freischaffende Autorin. Zusammen mit dem Illustrator Tony DiTerlizzi ersann und schrieb sie die Bestseller-Kinderbuchreihe 'Die Spiderwick-Geheimnisse'. Holly Black schlägt die internationale Presse und ein riesiges Fanpublikum mit jedem neuen Roman in ihren Bann.

Klappentext
"Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe..." Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will … 

Meine Buchrezension
Das Buch ist in den USA ein Bestseller und das Cover hat meine Neugier sofort wecken können, ich war sehr gespannt, "Elfenkrone" zu lesen.

Judes Eltern wurden ermordet und sie wurde entführt, in ein Elfental, wo sie wegen ihrer Sterblichkeit verachtet wird. Jude versucht sich zu integrieren, dabei ist ihr Umfeld aber keine sonderlich große Hilfe.

Ich kann wirklich nur so viel sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat.
Die Autorin hat hier viel Kreativität unter Beweis gestellt und gezeigt, was für eine tolle Welt sie erfinden kann, diese hat sie richtig schön beschrieben und ich konnte sie mir einfach klasse vorstellen.

Ebenso konnte ich mich mit den Charakteren sehr gut identifizieren, jeder hatte seinen festen Charakter, dem er im Roman auch treu geblieben ist. Jude, die Protagonistin, war mir wegen ihres Ehrgeizes und allein wegen ihrer Umstände sofort sympathisch und mochte sie richtig gerne.

Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr flüssig und detailliert, jugendlich und modern gehalten, ich hatte das Buch auch wirklich schnell durchgelesen, nur leider war es nicht immer spannend.

Die Spannung hat hier total gefehlt, wenn, dann war sie nach 80 Seiten nur auf einer vorhanden, das hat das Lesen ein bisschen negativ gemacht.

Lesefazit
Die Spannung fehlt hier meiner Meinung nach, dennoch ein sehr gelungener Roman mit einer ehrgeizigen Protagonistin und einem klasse Setting! Von mir gibt es 4/5 Sternen!

Ein großes Dankeschön geht an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!!!

Kommentare

Beliebte Posts