[Rezension] Silberblut - Das Flüstern des Lichts von Robyn Lumen {Werbung}

511 Seiten
2,99€ (Kindle)
Auch als Taschenbuch für 15,90€ erhältlich

Autorenporträt
Robyn Lumen wuchs in J.R.R.Tolkiens´ Mittelerde auf, verbrachte ihre Jugend auf Terry Pratchetts´Scheibenwelt und pendelt derzeit zwischen Hogwarts und dem Olymp hin- und her.
Sie wohnt mit ihrer Familie, Hund und Katz am Rande des verwunschenen Wienerwalds. Das ist ein idealer Ort, um gute Kontakte zu Vampiren, Drachen und Elfen zu pflegen. (Gelegentlich auch zu einem Einhorn, vermutlich das letzte). Und, ja, ähm, sie ist ganz … normal. 

Klappentext
Spiele nicht mit magischen Geheimnissen.Auch wenn du nicht daran glaubst, können sie dich töten.

Was tust du, wenn dich jemand zwingt, zu wählen ...
Aberglaube oder Tod?
Ganz einfach.
Du lügst.

Um das Mädchen zu retten, das mit letzter Kraft am Abgrund hängt.
Direkt vor mir, am Rande eines einsamen Steinbruchs mitten im Wienerwald.
Das Mädchen, das mich tränenüberströmt anschreit.
»Arjun, du bist der Auserwählte! Um sie zu sehen, musst du an sie glauben -
Glaube endlich und wir sind gerettet!«
»Ja, ich glaube an Vampire! Und jetzt gib mir verdammt nochmal deine Hand!«
Sie rutscht noch ein Stückchen ab, in Richtung tödlicher Tiefe.

Der Auserwählte, na sicher. Aber nur als Opfer auserwählt!
Ich glaube nicht an Vampire. Ich bin doch nicht verrückt.
Und selbst wenn mal einer vor mir steht, muss ER in die Psychiatrie. Nicht ich.

Ich lüge und werde damit das Mädchen retten, bevor es zu spät ist.
Jetzt.


Meine Buchrezension
Als ich das Cover dieses Buches gesehen habe, wusste ich sofort: Ich muss es einfach besitzen, weil die Farben so schön gewählt sind und der Klappentext eine lustige, skurille aber gleichzeitig faszinierende Ausarbeitung enthielt!
Das Thema dieses Buches ist ohne zu spoilern wirklich sehr schwer zu beschreiben, um es kurzufassen: Es geht um ein sich entwickelndes Verhältnis, das durch eine Notlüge zu Stande kommt. Mehr kann ich da nicht verraten, diese Rezension wird aber dennoch spoilerfrei, nur zu den Charakteren kann ich sehr wenig sagen, schließlich möchte ich euch an diesem Monatshighlight nicht die Freude verderben, denn ihr müsst es einfach lesen!
Das Setting war schon mal sehr interessant gewählt: Leicht historische Elemente kamen mir vor, dann ein toller Mix aus Fantasy, Liebe, Freundschaft und Abenteuer. Dann noch die Schauplätze, die einem so bildlich beschrieben werden, dass man sie sich perfekt vorstellen kann, da wusste ich schon, das Buch wird klasse!
Die Autorin beweist - wie man anhand der vielen Genres, die ich identifizieren konnte, dass sie einen sehr schönen und vielfältigen Schreibstil hat: Sie kann gefühlt in jedem Genre so schön schreiben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!
"Silberblut" umfasst 500 Seiten, was nicht wenig ist, ich kann euch aber sagen: Ihr möchtet lesen und werdet jede Sekunde bereuen, in der ihr nicht in diese Welt eintaucht!
Der Schreibstil ist auch sehr modern und jugendlich sowie flüssig gehalten, sodass ich sehr gut durch die Seiten gekommen bin.
Die Autorin hat einen österreichischen Humor, ich persönlich kenne mich mit Österreich ein bisschen aus und musste sogar oft lachen, das nur als kleine Vorwarnung, manche Aspekte könnten zur Verwirrung führen!
Einen letzten Aspekt sind die Charaktere, zu den ich zusammenfassend sage, dass sie mir durch ihren Mut und Zusammenhalt, ihre Unterschiedlichkeit und ihrer Stärke sehr ans Herz gewachsen sind!

Mein Lesefazit
Holt euch dieses Buch, ihr werdet es bereuen, wenn ihr diese wunderbare Welt, diese grandiosen Charaktere und diesen genialen, vielfältigen und schönen Schreibstil nicht erlebt. Von mir gibt es volle 5/5 Sterne!!!





Kommentare

Beliebte Posts