[Rezension] Das Weihnachtswunder von Angelika Schwarzhuber {Werbung}

Das Weihnachtswunder - Schwarzhuber, AngelikaBlanvalet Verlag
Am 01. Oktober 2018 erschienen
397 Seiten
9.99€ (Taschenbuch)
ISBN: 9783734106316

Autorenporträt
Angelika Schwarzhuber lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt an der Donau. Sie arbeitet auch als erfolgreiche Drehbuchautorin für Kino und TV, unter anderem für das mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete Drama 'Eine unerhörte Frau'. Zum Schreiben lebt sie gern auf dem Land, träumt aber davon, irgendwann einmal die ganze Welt zu bereisen.

Klappentext
Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden … 

Meine Buchrezension
Diese Rezension kommt ein bisschen verspätet. Aber wer liebt Weihnachten bitte nicht? Der Klappentext hat mich hier sofort angesprochen und da es eine Weihnachtsgeschichte ist, musste ich sie einfach lesen!
Welche Weihnachtsgeschichte ist bitte schlecht? Keine! Dieses Buch konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen, das, was mir am meisten gefallen hat, war das Setting.
Die Weihnachtsstimmung wird hier einfach sofort deutlich, hält bis zum Ende des Romans an und hat das Lesen sehr versüßt. Die Autorin hat einen schönen Ausdruck und einen grandiosen Schreibstil, denn ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen, ich habe es genossen, diese wundervolle Weihnachtsgeschichte zu lesen.
Bei ihrem Schreibstil kommt eine romantische und weihnachtliche Stimmung auf, eine tolle Kombination für solch ein Buch!
Auch die Handlung hat die Autorin sehr treffend gewählt, vielleicht ist das Buch eher was für zwischendurch, oder einfach nichts für Menschen, die Spannung erwarten, denn dieses Buch ist einfach nur eine schöne Erzählung.
Was mir aber nicht so gut gefallen hat, war die Protagonistin, denn sie hat wirklich sehr viel gemeckert. Natürlich lebt sie unter harten Umständen, aber meiner Meinung nach, hat sie hier ein bisschen übertrieben.

Lesefazit
 Dieses Buch konnte mich wirklich sehr begeistern, es hat eine wunderschöne weihnachtliche Stimmung und die Autorin beweist hier einen lobenswerten Schreibstil!
Nur die Protagonistin war ein bisschen unsympathisch, dennoch gibt es von mir 4,5/5 Sternen!

!Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Kommentare

Beliebte Posts