Lesemonat "Februar"


Mein Lesemonat Februar

                                                                      (Bericht)

Hallo ihr Lieben,

Hiermit möchte ich euch meine gelesenen Bücher im Monat Februar 2018 präsentieren. Durch wenig Schulstress zu Beginn des Monats und gigantischer Motivation, konnte ich tatsächlich 21 Bücher lesen worauf ich unsagbar stolz bin. Zu einer Reihe, die ich erneut gelesen habe, werde ich aufgrund einer Instagram-Umfrage keine Rezension verfassen. Außerdem gibt es zu den meisten Büchern bereits eine Rezension, welche ich euch verlinke.



       Gregs Tagebuch
      Gregs Tagebuch 2
   Gregs Tagebuch 3
     Gregs Tagebuch 4
      Gregs Tagebuch 5
    Gregs Tagebuch 6 (englisch gelesen: Diary of a wimpy kid –   cabin fever)
  Gregs Tagebuch 7
   Gregs Tagebuch 8
    Gregs Tagebuch 9
  Gregs Tagebuch 10
     Gregs Tagebuch 11
                          Gregs Tagebuch 12       
                       Bildergebnis für greg reihe bis 12Bildergebnis für greg 12
Autor/in: Jeff Kinney

Seitenzahl: jeweils ca. 210

Verlag: Baumhaus Verlag

Bewertung: Jeweils 5/5 Sternen

Preis: jeweils 12,00€ (gebundene Ausgabe)



Aufgrund einer Instagram-Umfrage keine detaillierte Rezension vorhanden




      Magonia
368 Seiten
3/5 Sternen
Bildergebnis für magonia

Aufgrund des Plots (intensive Spoilergefahr) keine Rezension vorhanden


    
    Die unendliche Geschichte
475 Seiten
5/5 Sternen
Bildergebnis für die unendliche geschichte

Eine Geschichte zu der ich keine Rezension schreiben werde – ihr müsst sie selbst erleben



    Eine englische Ehe
356 Seiten
4/5 Sternen

  Dorothy must die
480 Seiten
4,5 / 5 Sternen

   Passagier 23
425 Seiten
3,5 / 5 Sternen
Bildergebnis für passagier 23

PAX (oder: Mein Freund Pax)
275 Seiten (Englisch)
5 / 5 Sternen
Bildergebnis für mein freund pax

The hate u give
448 Seiten
4,5 / 5 Sternen
Bildergebnis für the hate u give

 Die Welt im Rücken 
347 Seiten
0,5 / 5 Sternen
Bildergebnis für die welt im rücken

Weltenspringer
425 Seiten
4,5 / 5 Sternen
Bildergebnis für weltenspringer



Festzustellen ist das Lesen der bekannten Gregs-Tagebuch-Reihe, aus der ich einzeln gezählt die 21 Bücher schließe. Insgesamt beträgt die Seitenzahl 6257  Seiten. Dies macht das tägliche Lesen von ca. 223 Seiten aus (mathematisch). Jedoch habe ich die Greg-Bücher teilweise an einem Tag gelesen (zum Beispiel 6 an einem Tag), weil es einfach meine Lieblingsreihe ist.  Ich bin mit dem Ergebnis, also der Quantität sowie der Qualität der Bücher unheimlich zufrieden, allerdings gibt es leider einen unerwarteten Flop, zu dem es wie obenstehend eine Rezension gibt.

Somit beende ich diesen Blogbeitrag auch und hoffe, dass euch das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Außerdem würde ich mich über Kommentare freuen. Abschließend die Frage an euch: Wie viele Bücher habt ihr diesen Monat gelesen? Wie ist eure Einstellung zu der erbrachten Leistung?




Tschüss

Hinweis: Die Bilder sind aus Google Images entnommen worden, da das Hochladen der Bücher - als Bild so wie ich sie auf Instagram gepostet habe - nicht möglich war.

Kommentare

Beliebte Posts