Lesemonat März


                                   Mein Lesemonat März

                                            (Bericht)



Hallo 😊

Heute gibt es meinen Lesemonat für den Monat März. Ich war mal wieder sehr fleißig und habe 15,5 Bücher gelesen, womit ich sehr zufrieden bin. Das ,5 steht für ein Buch, dass ich bis zur Hälfte gelesen habe.

Gelesen habe ich (Reihenfolge nicht chronologisch):



1.)      Wunder*

          Raquel J. Palacio

          5/5 Sternen

                                       

2.)      Die Wolkenfischerin*

          Claudia Winter               

          5/5 Sternen



3.)      Highway to Heaven*

          Katrina Bivald

          3,5/5 Sternen



4.)      Game of Hearts*

          Geneva Lee

          3,5/5 Sternen



5.)      Turtles all the way down**

          John Green           

          5/5 Sternen



6.)      Miss Peregrines Home for peculiar children***

          Ransom Riggs

          5/5 Sternen



7.)      Harry Potter und der Stein der Weisen***

8.)      Harry Potter und die Kammer des Schreckens***

          J. K. Rowling

          5/5 Sternen



9.)      Illuminae 1*

          Amie Kaufman und Jay Kristoff

          5/5 Sternen



10.)    Nennt mich nicht Ismael*

          Michael Gerard Bauer

          5/5 Sternen



11.)    Wilhelm Tell*

          Friedrich Schiller

          1/5 Sternen

         

12.)    Auf immer gejagt*

          Erin Summerill

          1,5/5 Sternen



13.)    One of us is lying*

          Karen M. McManus

          5/5 Sternen



14.)    ( ½ ) Percy Jackson – Diebe im Olymp von Rick Riordan



15.)    Buddenbrooks

          Thomas Mann

          2/5 Sternen



16.)    Morgenland*
          Luise Rist
          5/5 Sternen

* Zu allen Büchern ist eine Rezension vorhanden

** Zu diesem Buch gibt es bereits eine frühere Rezension, weil das Buch in einer anderen Sprache gelesen wurde

*** Zu diesen Büchern folgt eine Reihenrezension

Zwar habe ich viele Bücher gelesen, aber mit der Qualität, welche hier ausgerechnet 3,8/5 Sterne kriegt, bin ich nicht sehr zufrieden.

Ich hatte einen Flop,

4 Highlights in diesem Monat (Wunder à bereits gelesen; Morgenland, One of us is lying, Die Wolkenfischerin).

Harry Potter habe ich bereits gelesen und das zählt nicht 😉

Jahreshighlights sind 3 bzw. 4. Das Buch „Turtles all the way down“, habe ich im Januar auf Deutsch gelesen, weshalb das nicht nochmal zählt.

Ansonsten wären die Highlights Illuminae, Ismael, und das Ransom Riggs Buch.



Wie viele Bücher habt ihr diesen Monat gelesen?

Kommentare

Beliebte Posts