Rezension zu "Auf immer gejagt" (Spoilerfrei)


                                   Auf immer gejagt

                                            (Werbung)

                  Reihenname: Königreich der Wälder
                                                   (Bd. 1)

 


1. Daten

Autor/in: Erin Summerill

Verlag: Carlsen

Seitenzahl (insgesamt): 413

Preis: 19,99€

ISBN: 978-3-551-58353-6




3. Autorenporträt

Erin Summerill, in England geboren, wuchs in Hawaii, Kalifornien und schließlich in Utah auf. Sie studierte Literaturwissenschaft an der Brigham Young University in Salt Lake City, begann zu schreiben und wurde Hochzeitsfotografin. Wenn sie nicht auf Reisen ist, dann lebt sie mit ihrer Familie in Utah, zusammen mit zwei Hunden, einer Katze, ein paar Hühnern und ganz vielen Büchern. »Auf immer gejagt« ist ihr Debüt. Mehr über Erin Summerill auf www.erinsummerill.com und bei Twitter via @erinsummerill.

4. Inhalt / Klappentext

Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen - Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Band 2: Auf immer gefangen

5. Meine Buchrezension
"Auf immer gejagt", ein Fantasy-Roman aus dem Carlsen Verlag, 2017 erschienen, handelt von dem Dilemma der Protagonistin Tessa, die gezwungen wird, Cohen, den Jungen, den sie liebt, umzubringen.

Ich denke, dass es jedem bereits passiert ist, eine andere Meinung von einem Buch zu haben, als erwartet. Von diesem Buch habe ich mir so viel erhofft, nur leider hat s mir nicht gefallen. Es wurde sogar abgebrochen, jedoch hat mein Freund mich überzeugt weiterzulesen, weil es angeblich besser werden würde und das wurde es ein bisschen.
Man muss zugeben, dass der Einstieg ziemlich schnell ging, man konnte sich also direkt in die Zeit und die Handlung hineinversetzen. Außerdem gefiel mir der Schreibstil, denn man konnte das Buch schnell lesen. Nachdem ich es nach 100 Seiten abgebrochen habe, konnte ich es in einer Naht beenden.
Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass es viele negative Aspekte gibt. Den ersten, den ich ansprechen möchte, ist, dass die Beziehung der Figuren sehr schwankend war und einige Figuren (alle) waren mir sehr unsympathisch.
Fangen wir mit den Nebencharakteren an: Diese haben Tessa wie sonst was behandelt und ich dachte mir die ganze Zeit nur, dass man so mit einem Mädchen nicht umgehen kann. Dann muss ich Tessa sehr stark in Frage stellen:
- Sie erwähnt ihren verstorbenen Vater in jedem Satz und es hat irgendwann einfach nur genervt. Es ist absolut richtig, dass er überhaupt erwähnt wird, aber doch nicht so sehr!
- Dann muss ich ihre Beziehung mit Cohen anmerken und somit ein kleines bisschen den Schreibstil:
In einem Satz denkt sie schlecht über ihn, im anderen gut. Außerdem werde so wichtige Aspekte so oberflächlich dargestellt.

Beispiel:
Ich habe erfahren, dass dein Haustier tot ist.
Reaktion:
Ach wirklich? Naja, passiert.

Das konnte ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Als letztes stelle ich die Spannung in Frage. Es begann sehr spannend und die Kapitel haben mich sehr fiebern lassen. Dann änderte dies sich dies stark. Mit der Zeit wurde es aber wieder besser und spannend. Außerdem hatte ich das Gefühl, das Buch schon so oft gelesen zu haben, weil es Elemente aus vielen anderen Büchern wie Panem hatte.

6. Lesebewertung

Ich fasse eine schnelle Leseweise zusammen und einen tollen Einstieg. Allerdings überwiegen zentrale negative Aspekte, wie die Charakterkonstellation. Viele werden dieses Buch vielleicht mögen, mich konnte es aber nicht überzeugen. Den zweiten Band werde ich mir also nicht zulegen und ich setze das Buch auf die Liste der Flops-2018
1,5/5 (gerundet 2)


Bildergebnis für 2 sterne

Evaluierungskriterien




Kategorie                                                            Relevanz                 Sterne




Plot                                                                            20%                       1,5


·       Interessant? - realistisch? 


·       Eingehalten im Buch?


·       Nicht zu viele


Nebenhandlungen

Charaktere & Konstellation                                      30%                      0


·       Charakteristiken


·       Eindeutige Beziehung


Wird deutlich


·       Handlungen


nachvollziehbar


Schreibstil                                                                   50%                     3


·       Relevante Details


·       Schnell zu lesen


·       Verleiht die im


Roman herrschende


Stimmung - realistische Darstellung

Kommentare

Beliebte Posts