[Rezension] Power Down - Zielscheibe USA von Ben Coes

Power Down - Zielscheibe USA
Festa Verlag
16. Oktober 2013
602 Seiten
13,95€ (Taschenbuch)
ISBN: 9783865522368

Inhalt / Klappentext
Eine teuflische Verschwörung. Das Ziel: die Vernichtung der USA. Eine Bohrinsel im Pazifik wird in die Luft gesprengt, einige Tage später der weltgrößte hydroelektrische Staudamm vor der kanadischen Küste. Durch ihre Zerstörung wird der Strom in den USA knapp. In Politik und Wirtschaft bricht Chaos aus. Doch dies ist erst der Anfang einer beispiellosen Terrorserie Der frühere Elitesoldat Dewey Andreas überlebt einen der Anschläge. Er macht sich auf, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Bei seiner Hetzjagd rund um den Globus kommt er einer ungeheuerlichen Verschwörung auf die Spur.Doch Andreas läuft die Zeit davon. Denn es droht POWER DOWN der totale Stromausfall. Ben Coes ist ein literarisches Megatalent in der Tradition von David Baldacci. Sein charismatischer Held Dewey Andreas kann berühmten Kollegen wie Jack Reacher oder Jack Ryan locker das Wasser reichen! 

Meine Buchrezension
Bei den Büchern aus dem Festa Verlag habe ich eins gelernt: Spannung pur! Aber so ein großes Buch habe ich aus dem Verlag noch nie gelesen, deshalb hatte ich hohe Erwartungen.

Sie wurden wie immer erfüllt. Ich liebe es diesen Satz zu schreiben, gerade bei den Festa Büchern, einem Verlag, von dem ich nicht erwartet hätte, dass mich seine Bücher überzeugen könnten.

Der flüssige Schreibstil hat es mir mal wieder ermöglicht, einfach nur so durch die Seiten zu fliegen und dabei die Handlung zu genießen. Unglaublich! Zudem schreibt der Autor hier sehr modern und detailliert, sodass es einem nie an Informationen mangelt.

Die Handlung hat sich vom Klappentext her schon beim ersten Satz total cool angehört: Die USA vernichten. Ob das aber nun so durchgesetzt wird, das müsst ihr selbst herausfinden und ich beruhige euch: Es geht schnell.
Die Handlung ist auch direkt in Gang gekommen und es wurde nur noch spannender, was echt krass ist.

Schlusswort:
Der flüssige Schreibstil und die Spannung haben mal wieder dafür gesorgt, dass mich das Buch hochauf begeistern konnte, weswegen ich verdiente 5/5 Sterne gebe.

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!





Kommentare

Beliebte Posts