[Bericht] Mein Lesemonat im August 2018

Hallo :)
Wo ist der August hin? Schon wieder ein Monat um und ich war fleißig am lesen. Unten ist eine ausführliche Statistik nachzulesen, wo ich auf Seitenzahlen... eingehe, aber zuerst zeige ich euch, welche Bücher in meinem doch sehr interessanten August dabei waren. Sie sind chronologisch aufgelistet


1. Mein Weg zum Traumverein
Mein Weg zum Traumverein
Thomas Müller
62 Seiten
5/5 Sterne


2. Miles und Niles Band 1
Hirnzellen im Hinterhalt / Miles & Niles Bd.1
Jory John und Mac Barnett
224 Seiten
5/5 Sterne


3.  Du schaffst das 
Du schaffst das!
Zapf
44 Seiten
5/5 Sternen
Rezensionsexemplar


4. Mitgehangen, mitgefangen
Mitgehangen, mitgefangen!
Kai Pannen
104 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


5. Prinzessin Undercover
Prinzessin undercover - Geheimnisse
Connie Glynn
394 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


6. National Security
 National Security - Eindringlinge
Marc Cameron
398 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


7. Ein Ire in Paris
Ein Ire in Paris
Jo Barker
345 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


8. Mein Sommer auf dem Mond
Mein Sommer auf dem Mond
Adriana Poopescu
398 Seiten
5/5 Sterne


9. Woodwalkers (1) Carags Verwandlung
Carags Verwandlung / Woodwalkers Bd.1
Katja Brandis
280 Seiten
0,5 / 5 Sterne


10. Monsta
Monsta
Dita Zapfel
Mateo Dineen
48 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


11. Mädchen versenken
Mädchen versenken
Mel Wallis de Vries
285 Seiten
1/5 Stern


12. Miles und Niles Bd. 2
Schlimmer geht immer / Miles & Niles Bd.2
Jory John
Mac Barnett
215 Seiten
5/5 Sterne


13. Miles und Niles Bd. 3
Jetzt wird's wild / Miles & Niles Bd.3
Jory John & Mac Barnett
219 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


14. Da haben wir den Salat
Da haben wir den Salat!
Rolf-Bernhard Essig
163 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


15. Baum der Wünsche
Baum der Wünsche
Katherine Applegate
222 Seiten
5/5 Sterne


16. Sturmzeit (1)
Sturmzeit Bd.1
Charlotte Link
640 Seiten
5/5 Sterne
Hörbuch als Rezensionsexemplar


17. Die Verwandlung
Die Verwandlung
Franz Kafka
88 Seiten
5/5 Sterne


18. Nun schlaft
Nun schlaft!
Regina Schwarz
Julia Dürr
24 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


19. Platz ist in der kleinsten Hütte
Platz ist in der kleinsten Hütte
Rieke Potwardhan
Katja Wehrmann
36 Seiten
5/5 Sterme


20. Irrungen, Wirrungen
Irrungen, Wirrungen
Theodor Fontane
199 Seiten
5/5 Sterne


21. Simon vs the homo sapiens agenda / Love Simon
Simon vs. the Homo Sapiens Agenda
Becky Albertalli
336 Seiten
5/5 Sterne

-----------
Es war ein sehr interessanter Monat muss ich sagen. Ich habe Kinderbücher, Jugendbücher, Bilderbücher und einige Klassiker gelesen. Viele neue Lieblingsbücher wurden entdeckt sowie die Art Literatur, die auf die Flop Liste wandern. Welche, musstet ihr leider oben sehen...

Der Monat lief wirklich perfekt, ein 5 Sterne Buch folgte dem nächsten und das ist nur selten so. Aber Woodwalkers hat mich leider enttäuscht, obwohl ich fest überzeugt war, es würde mich begeistern. Mädchen Versenken von Mel Wallis de Vries war überraschenderweise auch ein Flop, was ich nicht erwartet hätte, weil ein anderes Buch von ihr 4,5 Sterne bekommen hat.
---------------------------------------------------------------------
Nun komme ich zu meinen Rezensionen. Alle, die grün gehighlightet sind, waren Highlights und die Flops sind mit rot markiert, diese habe ich ja aber schon erwähnt. Was ich auch anmerken möchte, ist, dass ich sehr zufrieden war, was die Rezensionen angeht, denn ich habe jedes Buch außer Love Simon, Die Verwandlung und Irrungen Wirrungen rezensiert. Bei den Klassikern bin ich mir unschlüssig, ob ich überhaupt eine schreiben werde, aber zu Love Simon erscheint noch nachträglich eine, weil ich das Buch sehr wichtig fand.


1. Mein Weg zum Traumverein (Rezension)

2. Miles und Niles (1) (Rezension)

3. Du schaffst das (2) (Rezenssion)

4. Mitgehangen, Mitgefangen (Rezension)

5. Prinzessin Undercover (Rezension)

6. National Security (Rezension)

7. Ein Ire in Paris (Rezension)

8. Mein Sommer auf dem Mond (Rezension)
Dieses Buch habe ich ein zweites Mal gelesen, weswegen ich es nicht noch mal als Highlight kennzeichne

9. Woodwalkers Band 1 (Rezension)

10. Monsta (Rezension)

11. Mädchen versenken (Rezension)

12. Miles und Niles Band 2 (Rezension)

13. Miles und Niles Band 3 (Rezension)

14. Da haben wir den Salat (Rezension)

15. Baum der Wünsche (Rezension)

16. Sturmzeit Band 1 (Rezension)

17. Nun schlaft (Rezension)

18. Platz ist in der kleinsten Hütte (Rezension)

Love Simon war auch ein Highlight, die Rezension folgt die Tage. Jetzt kommt eine Statistik

Statistik für den August 2018

Bücher: 21
Re-read: 1
Highlights: 10
Flops: 2
Rezensiert: alle außer 3
-----------------------------
Seitenzahl insgesamt: 4723 (das ist wirklich krass :)
ca. am Tag: 152 
-----------------------------
Hardcover: 16
Taschenbuch: 3
Broschuren: 1
Hörbuch: 1
-----------------------------
Jugendbuch: 6
Kinderbuch: 8
Bilderbuch: 4
Klassiker: 2
----------------------------
Bewertungsdurchschnitt: 4,1/5

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Lesemonat, außer dass mich 2 Bücher überraschenderweise enttäuscht haben. 

Wie viele Bücher habt ihr gelesen?

Kommentare

Beliebte Posts