[Rezension] National Seurity (Bd. 1) - Eindringlinge

Daten
National Security - Eindringlinge
Marc Cameron
Festa Verlag
2015 erschienen
398 Seiten
13,95€ (Taschenbuch)
ISBN: 9783865523853

Inhalt / Klappentext
Sie können jederzeit und überall zuschlagen. Eine Bombe im Stadtzentrum, ein Massaker in einer Schule ... Doch jetzt missbrauchen sie ihre eigenen Körper als Waffe.

Drei Terroristen aus dem Nahen Osten haben amerikanischen Boden betreten. Ihnen wurde eine biologische Waffe injiziert. Sie sind bereit zu sterben, um Millionen Ungläubige zu vernichten.
Falls Amerika hofft, diesen Feind im eigenen Land bekämpfen zu können, dann brauchen die USA ebenfalls eine ganz neue Art von Waffe. Und das ist Special Agent Jericho Quinn, Air-Force-Veteran, Box-Champion und ausgebildeter Killer in einem neuen globalen Einsatzteam, das offiziell nicht existiert.

Seine Methoden sind so einfach und so brutal wie sein Codename: The Hammer. 

Meine Buchrezension

Von National Security habe ich noch nie etwas gehört, generell ist mir der Autor eher unbekannt. Nachdem mich aber schon zwei Bücher aus dem Festa Verlag begeistern konnten, wollt ich nun einen Crime Thriller aus dem Verlag lesen und war schon sehr gespannt.

Das Buch hatte wirklich viele positive Aspekte, aber auch einige Kritikpunkte. Mittlerweile habe ich ein Merkmal festgestellt, das Bücher aus dem Festa Verlag ausmacht, nämlich der Schreibstil.

Genau wie die anderen Bücher, war dieses hier extrem schnell zu lesen, man ist förmlich durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist also sehr flüssig, aber auch sehr modern gehalten und enthält meiner Meinung nach sehr viele Formulierungen, die die Jugend auch von Poesie beispielsweise bevorzugt. Ein großes Lob an den Autoren

Des Weiteren war das Buch verdammt spannend! Diese kommt auch perfekt durch die Spannung rüber und raubt einem förmlich den Atem. Ebenfalls etwas, was in jedem Festa Action und Crime Buch einfach garantiert ist.  

Beim Lesen mangelt es einem einfach nie an Details, man liest schnell und kann die Handlung stets perfekt nachverfolgen. 

Zudem sorgt dies für das coole Setting des Buches. Die ganzen Länder, diese Brutalität und die Handlungsorte sind durch die Details und die perfekte Ausdrucksweise des Autos sehr gut zur Geltung gekommen. Das Vorstellungsvermögen bei diesem Buch ist also sehr gut, es kommt einem vor, als hätte man keine Wörter, sondern Bilder vor Augen (Ich habe im Gegensatz zu den Action Büchern die Bilder vermisst :( 

An dieser Stelle setzt aber auch schon ein Kritikpunkt an, nämlich ist das Buch zwar hervorragend detailliert geschrieben. Dadurch ist das Setting auch sehr schön ausgearbeitet. Aber meiner Meinung nach kam es mir vor, als würde sich der Autor eher auf das Setting und diese Brutalität / Waffen etc. konzentrieren, als auf die Charaktere. 

Es hat mir bei den Charakteren, gerade bei den Nebencharakteren an den Details gefehlt, sodass ich mich teilweise nur sehr schwer mit ihnen identifizieren konnte.

Jericho, über den ich aber dann wieder doch genug Informationen erhalten habe, war eine sehr mutige Figur. Mutige Charaktere kann ich immer sehr schnell an mein Herz schließen (wobei ich auch irgendwie Angst vor dem haben würde)

Schlusswort:
Langsam kann ich den Festa Verlag sehr an mein Herz schließen. Die Bücher sind immer extrem schnell zu lesen und sehr gut ausgearbeitet. Das Buch besteht aus einem Setting, das besser hätte nicht beschrieben werden können. Detailliert ist es auch, aber bei den Charakteren hat es mir dann eben doch an Details gefehlt. Ich vergebe aber dennoch 5/5 Sternen, weil der Schreibstil einfach der Hammer war : )



Ich bedanke mich abschließend ganz herzlich beim Festa Verlag, welcher mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts