[Bericht] Mein Lesemonat Juli 2018

Hallo ihr Lieben!
Und schon wieder ist ein Monat um, in dem ich mal wieder viele Geschichten entdecken konnte.
Stolze 18 Bücher habe ich gelesen, wovon ich aber nicht alle rezensieren konnte. Unter den Bildern findet ihr eine kurze Meinung und einen Link zu einer Buchseite, wo ihr euch Autorenporträts und Klappentexte in Ruhe durchlesen könnt :) Allerdings nicht zu Harry Potter, weil ich da noch ein kleines >> Special << auf meinem Blog plane.

Hier ist die chronologische Reihenfolge der Bücher:


Lichter auf dem Meer
Lichter auf dem Meer von Miquel Reina
320 Seiten
5/5 Sternen
Rezensionsexemplar


Der Große Zoo von China
Der große Zoo von China von Matthew Reilly
472 Seiten
5/5 Sternen
Rezensionsexemplar


Madness
Madness von Maja Köllinger
307 Seiten
5/5 Sternen


Mondstaub und Sonnenstürme
Mondstaub und Sonnenstürme von Maja Köllinger
347 Seiten
5/5 Sternen


Paris, du und ich
Paris, du und ich von Adriana Popescu
350 Seiten
5/5 Sternen
Rezensionsexemplar


Over the Moon
Over the Moon von Samantha Joyce
332 Seiten
0/5 Sternen
Rezensionsexemplar


Die Rebellinnen / Iron Flowers Bd.1
Iron Flowers - die Rebellinnen von Tracy Banghardt
384 Seiten
5/5 Sternen


Furthermore
Furthermore von Tahereh Mafi
432 Seiten
3/5 Sternen


Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks
237 Seiten
5/5 Sternen


Das Buch der Spiegel
Das Buch der Spiegel von E. O. Chirovici
381 Seiten
4,5/5 Sternen
Rezensionsexemplar


Das Turnier
Das Turnier von Matthew Reilly
408 Seiten
5/5 Sternen
Rezensionsexemplar


In die Wildnis / Warrior Cats Staffel 1 Bd.1
Warrior Cats Staffel 1 Band 1 von Erin Hunter
303 Seiten
5/5 Sternen


Im Bann des Zyklopen / Percy Jackson Bd.2
336 Seiten
5/5 Sternen
Das Buch war mal wieder sehr spannend, schnell durchzulesen und beinhaltete sehr mutige Charaktere. Man konnte auch wieder viel über die griechischen Götter lernen.



Mädchen, Mädchen, tot bist du
Mädchen, Mädchen, tot bist du von Mel Wallis de Vries
234 Seiten
4,5/5 Sternen


Die besten Piraten der Welt auf großer Fahrt / Die Unsinkbaren Drei Bd.2
Die unsinkbaren drei von Wilhelm Nünnerich
124 Seiten
5/5 Sternen
Rezensionsexemplar


Ein Sommer auf gut Glück
Ein Sommer auf gut Glück von Morgan Matson
685 Seiten
4,5 / 5 Sternen
Rezensionsexemplar


Harry Potter und der Feuerkelch / Harry Potter Bd.4
Harry Potter und der Feuerkelch von J. K. Rowling
776 Seiten
5/5 Sternen
Es folgt ein Harry Potter Special, aber: Es ist Harry Potter, da kann man nur 5/5 Sternen geben.


Feuer und Eis / Warrior Cats Staffel 1 Bd.2
345 Seiten 
4,5 / 5 Sternen
Das Buch war mal wieder sehr schnell durchzulesen, die Namen der Charaktere konnte man sich wieder sehr gut merken. Die Handlung war spannend und die Charaktere sehr mutig. Aber teilweise sind sie ihrem Clan nicht treu.


Die Highlights und Flops liste ich dieses Mal nicht mit als Bild auf. Das beansprucht zu viel Arbeit. Der Lesemonat ist erfolgreicher als letzten Monat ausgefallen, aber die Qualität war trotzdem nicht gerade prickelnd. 0/5 Sternen musste ich einmal vergeben und einmal 3/5 Sternen. Das war sehr schade.

Insgesamt: 18
Seitenzahl: 6006
Am Tag: ca. 194
Bewertung: 4,1 / 5

Hardcover: 7
Taschenbücher: 8
Broschuren: 3
Rezensionsexemplare: 8

Re-reads: 1

Highlights:
·       Lichter auf dem Meer
·       Madness
·       Mondstaub und Sonnenstürme
·       Paris, du und ich
·       Iron Flowers
·       Wie ein einziger Tag
·       Mädchen, Mädchen, tot bist du
·       Die unsinkbaren drei

Flops: Over the moon

Ich bin mit der Seitenzahl und der Anzahl der Highlights sehr zufrieden. Ich möchte mich aber vor dem Kauf und der Anfrage von Rezensionsexemplaren besser mit Leseproben auseinandersetzen.







Kommentare

Beliebte Posts