[Rezension] Miles und Niles (Bd. 3) Jetzt wird´s Wild

Daten
Jetzt wird's wild / Miles & Niles Bd.3
Jory John
Mac Barnett
Cbj Verlag
219 Seiten
12,99€ (Gebundene Ausgabe)
2017
ISBN: 9783570164679

Autorenporträt
Jory John ist Journalist, Coach, Lehrer und Autor von Büchern für Erwachsene und Kinder, u.a. mehrerer erfolgreicher Bilderbücher. Er ist Co-Autor des Bestsellers Alle meine Freunde sind tot. Jory John lebt in Oregon.

Inhalt / Klappenntext
Ist nicht jeder ein bisschen wild?
Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser nun in vollen Zügen das süße wilde Leben, erobern die Wälder außerhalb von Yawnee Valley, klettern auf Bäume, entdecken Höhlen und - ja - denken sich höchst kreative neue Streiche aus.
Solange jedenfalls, bis Barry Barkins Sohn Josh sie aufspürt. Josh verbringt erneut seine Ferien in dem supersportlichen Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Und dieses Jahr hat er ein paar Bewunderer gefunden. Als Josh und seine Angeber-Kadetten beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste - oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos?


Meine Buchrezension
Sie sind wieder da! Miles und Niles 3. Abenteuer, darauf habe ich mich so sehr gefreut, denn Band 1 und 2 dieser Reihe konnten mich mehr als nur begeistern. 

Die Chaoten haben Ferien! Endlich Ruhe, oder? Na, wenn da nicht Josh Barkin wäre, der in einem sportlichen Camp die Zeit verbringt und mit seinen neuen Freunden die Meister des Tricksend schikanieren möchte. Aber kann er es mit dem Duo aufnehmen?

Eine mal andere Geschichte, die sich nicht mit den Schulleitern der Yawnee High auseinandersetzt. Mehr oder weniger, denn Josh will immer noch der zukünftige Schulleiter werden. Ich empfehle diese Reihe, von der mich jeder Teil begeistern konnte, ab Band 1 zu lesen, weil es wirklich einiges an Hintergrundinformationen sind, die man dort erlangt.

Wie gesagt: Begeisterung pur! Und die Reihe ist kontinuierlich gleich geblieben, auch was die Aspekte angeht, die mich diese Reihe lieben lassen.

Die Illustrationen sind mit Bleistift gezeichnet, auf jeder Seite, wo eher wenig Text ist, vorhanden und sind einfach nur schön. Kompliment an den Illustrator, der wirklich Talent hat.

Diese Illustrationen frischen das Feeling in dem Buch gleich viel mehr auf, die Stimmung ist durch die vielen Witze sowieso genial. Kompliment!

Wo wir bei Stimmung sind: Ich lache sehr selten bei Büchern, aber dieses Buch trifft meinen Humor einfach echt! Es ist lustig und flüssig und spritzig modern geschrieben, was nicht jeder Autor kann.

Miles und Niles sind sowieso die Highlights, weil sie das beste Team überhaupt sind. Raffiniert, schlau, lustig und die besten Trickser, die ich je gekannt habe. Wow! Da habe ich gleich viele Ideen für Streiche :)

Schlusswort:
Was soll ich noch groß zu dieser Reihe sagen? Genial, atemberaubend, faszinierend? Ähm, nein. Ich denke: Jahreshighlight mit 5/5 Sternen reicht aus! 

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Kommentare

Beliebte Posts