[Rezension] Nun schlaft

Daten
Nun schlaft!
Regina Schwarz
Mit durchgehenden Illustrationen von Julia Dürr
Tulipan Verlag
24 Seiten
Ab 2 Jahren empfohlen
12,00€ (Gebundene Ausgabe)
2018 erschienen
ISBN: 9783864294280

Autorenporträt
Regina Schwarz, geb. 1951 in Bonn-Beuel, wuchs in Gevelsberg auf. Nach dem Abitur studierte sie zunächst auf Lehramt und anschließend Sozialpädagogik in Regensburg. Sie schreibt seit 1984 Bilderbuchtexte für die Kleinsten, aber auch Sprachspielereien, Zungenbrecher, poetische Texte und humorvolle Gedichte für Erwachsene. Regina Schwarz lebt im Rheinland, ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.

Inhalt / Klappentext
Wie kleine Tiere schlafen gehen ...
Es ist Zeit zum Schlafengehen. Nacheinander kommen das kleine Schaf, die junge Katze, die Gans und viele weitere müde Tiere ins große Bett. Da heißt es zusammenrücken und eng aneinander kuscheln. Endlich haben alle Platz gefunden und es herrscht Ruhe. Na dann: Gute Nacht!
Das absolute Lieblingsbuch zum Einschlafen: Schöne Träume garantiert!


Meine Buchrezension
Mittlerweile gehört der Tulipan Verlag ja zu meinen Lieblingsverlagen. Egal, welches Buch, insbesondere Bilderbuch ich lese, es ist besser als das andere. Auch dieses Buch konnte mich direkt ansprechen und der Klappentext sowieso. Eine schöne Lesezeit war mir garantiert.

Kommt schlafen. Das Schaf ist da, aber halt: Da sind ja noch die Gans, die Katze und die anderen Tiere. Haben wir Platz für die? Aber natürlich, kommt alle schlafen und träumt schön.

Ich weiß echt nicht mehr, welches mein liebstes Bilderbuch ist... Sie sind alle so schön und ich sage eins: Ich denke, dass ich auf alle Fälle schöne Träume haben werde, weil dieses Buch der Hammer war.

Die niedlichen Illustrationen genügen ja wohl, dieses Buch zu lieben. Wie schaffen es die Menschen, ein so schönes Buch zu zeichnen? WIE? Aber das soll nicht neidisch klingen, ich spreche natürlich meinen größten Respekt aus. Einfach nur klasse hinbekommen, wie es die Illustratorin schafft, die Tiere und den Raum zu zeichnen.

Die Story war auch wirklich schön. Tiergeschichten lese ich ja sowieso richtig gerne, ein weiterer Grund, warum dieses Buch ein absolutes Muss für mich war. Ich liebe es einfach!

Schlusswort:
Ich kann das Buch wirklich Menschen jeder Altersklassen empfehlen, weil ihr große Augen vor Freude bekommen werdet und euch wünschen werdet, ihr wärt dort. 5/5 Sterne hat sich dieses Bilderbuch mehr als verdient!

Abschließend bedanke ich mich ganz herzlich beim Tulipan Verlag, welcher immer so nett zu mir ist und mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Kommentare

Beliebte Posts