[Rezension] Sturmzeit

Daten
Sturmzeit Bd.1
Charlotte Link
2018 erschienen
Blanvalet Verlag
10,99€ (Broschierte Ausgabe)
640 Seiten
ISBN: 9783734105982
Von Gudrun Landgrebe gesprochen
Spieldauer: 470 Minuten

Autorenporträt
Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre psychologischen Kriminalromane sind internationale Bestseller, auch Im Tal des Fuchses eroberte wieder auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden bislang über 24 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft; ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die Verfilmungen, zuletzt Das andere Kind, werden im Fernsehen mit enorm hohen Einschaltquoten ausgestrahlt. Charlotte Link lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main.

Inhalt / Klappentext
Start der Bestseller-Trilogie als Hörbuch! Sommer 1914: In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und Plänkeleien und für den Traum von der großen Liebe. Ein Traum, der die achtzehnjährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alte Traditionen und Beziehungen untergehen und einer gar nicht mehr vornehmen Realität weichen. Die fünfzehn Jahre bis zum Desaster des Schwarzen Freitags bringen Felicia Schrecken und Chaos, aber auch Reichtum und Karriere. Sie liebt das Leben, das Risiko und das Geld, doch vor allem zwei konträre Männer: Maksim, den idealistischen Revolutionär, und den zynischen Realisten Alex, der ihr Mann wird. Aus dem verwöhnten Luxusgeschöpf entwickelt sich eine unabhängige Geschäftsfrau, die hoch spielt und tief fällt. Doch eines bleibt: die tiefe Zuneigung zu ihrem Land und ihrer Familie und ein zäher Wille zum Kämpfen

Meine Buchrezension
Hörbücher habe ich noch nie gehört und von Sturmzeit höre ich nur noch positive Meinungen. Das Buch ist richtig im Hype! Nun erhoffte ich mir schöne Hörstunden. Da der Inhalt sehr detailliert wiedergegeben wird, gehe ich nicht noch mal darauf ein.

Wer hätte gedacht, dass ein Hörbuch so toll sein würde?! Sturmzeit konnte mich doch tatsächlich wie viele andere Leser oder Hörer begeistern und glücklicherweise war die Sprecherin des Hörbuchs auch in der Lage mir einen guten "Einstieg" in die Welt der Hörbücher zu geben, da ich schon länger welche hören möchte. 

Ein großes Lob geht an die Sprecherin, die das Buch super gelesen hat (Respekt, es ist schon ziemlich lange, selbst wenn es eine gekürzte Lesung ist). Ihre Stimme ist angenehm und ich wollte mit dem Hören gar nicht mehr aufhören. 

An dieser Stelle genug Schwärmerei über Hörbücher, kommen wir zur grandiosen Story, die ich ebenfalls die ganze Zeit weiterverfolgen wollte.
Die Autorin arbeitet tolle, mutige und sehr sympathische Charaktere in ihr Werk ein. 
Sie sind mir alle wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich nun, die Reihe weiterzuverfolgen.

Schlusswort:
Nun bin ich echt motiviert, mehr Hörbücher zu hören, da ich eine grandiose Geschichte, gesprochen von einer tollen Sprecherin gehört habe und die mutigen Charaktere weiter in Aktion erleben möchte. Ich vergebe sehr gerne 5/5 Sternen.

Abschließend bedanke ich mich ganz herzlich bei der Verlagsgruppe Randomhouse die mir das grandiose Hörbuch als Rezensionsexemplar zur  Verfügung gestellt hat!

Kommentare

Beliebte Posts