Mein erster Thriller

Einblick in meinen ersten Thriller:

                           Passagier 23
                            (Werbung)


                                                        Autor: Sebastian Fitzeck
                                                            Verlag: Knaur
                                                            Seitenzahl (insgesamt): 426
                                                           Aktuell auf Seite: 68 / Kapitel 10
                                                           Preis: 9,99€ (broschierte Ausgabe)
                                                           ISBN: 978-3-426-51017-9

Inhalt / Klappentext
Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff "Sultan of the Seas" - niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der "Sultan" kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen - und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der "Sultan" verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm ...

Merkmale eines Thrillers anhand der Erfahrung mit diesem Buch
Pausenlose Spannung und schnell zu lesen. So definiere ich das Genre des Thrillers, weil ich gestern 10 Minuten gelesen habe und gerade eben ca. 15 und schon so weit bin… Und ich dachte mir, ich muss einfach einen Beitrag darüber schreiben. Außerdem denke ich auch mit dem richtigen Autor begonnen zu haben, weil Sebastian Fitzeck seinen Titel „Thrillerkönig Deutschland“ zu Recht trägt. Er erzeugt Charaktere und erfindet so spannende Geschichten, von denen man sich echt nicht losbinden kann. Ich bezweifle allerdings die Realistik von Thrillern – Das sich so eine Geschichte abspielen kann, ist für mich persönlich nicht vorstellbar, oder was sagt ihr?

Kommentare

Beliebte Posts