[Bericht] Mein Lesemonat Mai 2018


Hallo ihr Lieben!

Verspätet lade ich meinen Lesemonat für den Mai 2018 hoch. Glücklicherweise lässt der Schulstress extrem nach, weswegen ich ganze 20 Bücher lesen konnte. Eine ausführliche Statistik ist unten zu sehen. Die meisten Bücher habe ich auch rezensiert.

Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß mit dem Lesemonat.

1. Der Vorleser von Bernhard Schlink
208 Seiten
4/5 Sternen

Der Vorleser


2. Ismael und der Auftritt der Seekühe von Michael Gerard Bauer (Bd. 2)
320 Seiten
5/5 Sternen

Ismael und der Auftritt der Seekühe / Ismael Bd.2 - Bauer, Michael Gerard


3. Ismael: Bereit sein ist alles (Bd. 3) von Michael Gerard Bauer
379 Seiten
5/5 Sternen

Bereit sein ist alles / Ismael Bd.3


4. Im Meer schwimmen Krokodile von Fabio Geda
200 Seiten
1,5/5 Sternen

Im Meer schwimmen Krokodile - Geda, Fabio


5. Ein Feuer im Garten von Franz Hohler
126 Seiten
4,5 / 5 Sternen

 Ein Feuer im Garten

6. Nicht weg und nicht da von Anne Freytag
480 Seiten
5/5 Sternen
Nicht weg und nicht da

7. Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens
124 Seiten
5/5 Sternen

Charles Dickens. Eine Weihnachtsgeschichte - Luhn, Usch


8. Drei Wünsche von Petra Oelker
125 Seiten
5/5 Sternen
Drei Wünsche


9. Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
367 Seiten
5/5 Sternen

Mein bester letzter Sommer


10. Lügen über meinen Vater von John Burnside
384 Seiten
4,5 / 5 Sternen

Lügen über meinen Vater
11. / 12. Wenn der Wind singt / Pinball 1973 von Haruki Murakami (2 Romane in 1)
245 Seiten
5/5 Sternen
Wenn der Wind singt / Pinball 1973

13. Blackfin Boys von Flynn Todd
247 Seiten
4/5 Sternen

Blackfin Boys - Warmes Blut auf weißem Sand: Das 1. Abenteuer
14. Das Versprechen der Wüste von Katherine Webb
543 Seiten
1 /5 Sternen

Das Versprechen der Wüste - Webb, Katherine
15. Das Café am Rande der Welt von John Strelecky
128 Seiten
5/5 Sternen

Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens

16. Wiedersehen im Café am Rande der Welt
278 Seiten
5/5 Sternen (Bei zweiten Mal lesen besser bewertet als beim ersten Mal)

Wiedersehen im Café am Rande der Welt: Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst
17. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander
133 Seiten
5/5 Sternen
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe)

18. City Crime - Strichcode in Stockholm von Andreas Schlüter
184 Seiten
3,5 / 5 Sternen
City Crime. Strichcode in Stockholm

19. DUMPLIN´ Go big or go home von Julie Murphy
396 Seiten
4/5 Sternen

DUMPLIN'

20. Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan
415 Seiten
4/5 Sternen
Letztendlich sind wir dem Universum egal


Anmerkung:
- Phantastische Tierwesen wird in einem Harry Potter Special rezensiert
- Die Weihnachtsbücher werden im Dezember rezensiert; ich musste sie vorlesen und da viele Seiten vorhanden sind, zähle ich sie im Gegensatz zu einer 20 Seiten Geschichte als gelesen

Ich bin sehr zufrieden, was die Menge angeht, und mit der Qualität ebenfalls (s.u.)

Insgesamt: 20 Bücher
Seitenzahl: 5282
Am Tag: 170

Hardcover: 6
Taschenbuch: 12 (Wenn der Wind singt / Pinball 1973 à 1 Buch; 2 Romane in 1)
Broschuren: 1

Re-reads: 4
Quantität: sehr gut
Qualität: 4,14

Highlights:
Nicht weg und nicht da
Ismael
Mein bester letzter Sommer
Dumplin
Letztendlich sind wir dem Universum egal

Flops:
Im Meer schwimmen Krokodile
Das Versprechen der Wüste


Kommentare

Beliebte Posts