[Rezension] Game of Destiny


Game of Destiny

(Werbung)

Game of Destiny / Love-Vegas-Saga Bd.3 - Lee, Geneva

DATEN
Autorin: Geneva Lee  
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 299
Preis: 9,99€ (Broschur)
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 9783734104817

AUTORENPORTRÄT

Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden. Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

INHALT / KLAPPENTEXT

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen - in der sündigsten Stadt der Welt ...
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen - doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert ...

MEINE BUCHREZENSION

A     Anregungen

Gelegentlich lese ich ja in verschiedenen Genres, um mir ein Meinungsbild zu machen. Der zweite Band der Erotik-Reihe, „Love-Vega“, hat mir im Gegensatz zum ersten Band nicht gefallen. Die Hoffnungen liegen im dritten Band

B     Eine (dritte und letzte) Geschichte über…

Die Aufklärung des Mordfalls an Nathaniel West und die Vergangenheit der Protagonistin Emma. Gleichzeitig entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen Jamie und Emma.

C     Der Plot

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll. Zum Einen ist es gut, dass der Mordfall aufgeklärt wurde – sehr ausgefuchst und interessant, darauf wäre ich nie gekommen. Allerdings hätte man Elemente aus diesem Band auf den zweiten verteilen können, dann wären beide nicht so in die Länge gezogen worden. Auch gab es wieder viele Nebenhandlungen, die mich an das Ende meines Verstands brachten. Zum Ende des Romans: Es war erschütternd, aber insgesamt vertritt es nicht das Genre des Buches. Generell: Ich bin mir sicher, dass Erotik anders aussieht.

D     Die Charaktere

Meiner Meinung nach ist Emma schlimmer als zuvor. Sie ist noch frecher, gemeiner geworden und widersetzt sich allen Ratschlägen etc. Außerdem führt sie innere Monologe, die sie nicht ausspricht, obwohl diese bei einem Streit zum Beispiel sehr sinnvoll und relevant gewesen wären. So steht sie extrem nervig dar. Das Wort „Herzogin“ von Jamie an Emma möchte ich nie wieder in meinem Leben hören. Das Wort passt zu den finanziellen Umständen von Emma einfach nicht, dennoch akzeptiert sie das Wort und prahlt damit, als wäre sie adelig. Dabei hat sie selber gesagt – und wird von der Autorin so dargestellt – dass sie arm ist. Somit waren die Charaktere leider gar nicht mein Fall. 

E      Der Schreibstil

Als ich das Buch zu lesen begonnen habe, dachte ich, dass es schnell gehen wird, weil der Schreibstil ja so toll ist. Nein! Er hat extrem nachgelassen, die Kapitel sind sehr lang geworden und ich finde wie beim zweiten Band, dass sehr wenig Realistik vorhanden war. Grund: Zum Beispiel die Dialoge zwischen Emma und Jamie. So unterhalten sich doch keine Menschen, die bei bestem Verstand sind. Auch die „Szenen“ waren genauso dargestellt, wie in Band 2: Die gleichen Redewendungen UND: Für ein Erotikbuch hätte man sicherlich mehr Ausdruck erwartet, der fehlte, um insgesamt Situationen besser nachvollziehen zu können, und, um zu mitfühlen.

SCHLUSSWORT

Man merkt, dass die Reihe sehr nachlässt, aber das ist meine Meinung. Einigen gefällt sie sicherlich, aber sie war einfach nichts für mich, und ich denke auch, der falsche Einstieg für die Erotik-Bücher. Aber erstmal habe ich genug von dem Genre.

Was nicht fehlen darf, ist meine Bewertung. Ich setzte Band 2 auf die Flopliste und hoffte, dass Band 3 gegenteilig sein würde. Aber auch er wandert mit 1,5/5 Sternen als Flop auf die Liste.

Kommentare

Beliebte Posts