[Rezension] Thuldoor Schicksale

Thuldoor Schicksale 

(Werbung)

Hinweis: Diese Werbung erfolgt netterweise durch die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar durch den Autor persönlich. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich für die Zusammenarbeit!!!

Thuldoor: Schicksale
Daten                           
Adam Frost
Independently published
9,99€ (Taschenbuch über Amazon erhältlich)
212 Seiten
ISBN: 978-1973562573
  





Inhalt / Klappentext
Als der junge Adam an der Felswand von Lane Rauch aufsteigen sieht und nachsehen geht, macht er eine grauenhafte Entdeckung, die ganz Thuldoor in Gefahr bringen könnte. Im Versuch, seinen Freund Thonas und die Einwohner der Provinz zu warnen, gerät er in Gefangenschaft der Eindringlinge, deren Schicksale sich schon bald mit seinem verknüpfen. Denn die vermeintlichen Angreifer sind ebenfalls nur Figuren in einem Machtspiel, bei dem jemand ganz anderes die Fäden zieht und dem es nicht bloß um Thuldoor, sondern um das gesamte Königreich Alhosia geht. Es bilden sich unerwartete Allianzen, Feinde werden zu Freunden - und umgekehrt. Wird es gelingen, den hinterlistigen Plan zu vereiteln und Thuldoor zu retten?

Meine Buchrezension

Dieses Buch durfte ich nur lesen, weil mich der Autor gefragt hat, ob Interesse besteht. Ich liebe das Genre Fantasy und das Cover sieht wirklich sehr schön aus, deshalb habe ich zugestimmt.

Aber nicht nur das Cover ist wunderschön, auch die Aufmachung dieses Buches überzeugt einfach. Die abwechselnde Schriftart und die Illustrationen begeistern einen einfach. Außerdem wechselt das Buch wie folgt ab:
Zunächst kommen Hinweise, damit das folgende Kapitel verständlicher ist. Nach dem Kapitel kommen wieder Hinweise für das nächste Kapitel. Ich fand, dass das eine neue und sehr interessante Idee war.

Allerdings hat mir diese Idee eine einzige Schwierigkeit bereitet, da es einfach zu viele Informationen war, die man - so stelle ich nach dem Lesen fest - auch hätte in den Dialogen und Kapitel unterbringen können. Dies ist aber nur eine Kleinigkeit und wo ich schon von Informationen rede, rezensiere ich nun den Plot des Romans.

Der obere Klappentext erklärt alles ziemlich sehr gut, da das Buch leider sehr kurz ist, kann ich wegen Spoilern nicht mehr verraten. Ich lobe die Kreativität dieses Autors: Es sind so viele Fabelwesen in diesem Buch vorhanden; schon von der ersten Seite weiß man, dass das ein Fantasy Buch ist. Des Weiteren ist diese Handlung auch durchgehend zentral gewesen, es gab keine Nebenhandlungen, was mich denke ich aufgeregt hätte, weil man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Das Ende des Romans hat mich sehr geschockt, ich verrate natürlich nicht viel, aber: es war sehr schön, man könnte glatt weinen.

So komme ich zum Schreibstil: Innere Monologe sind sehr präzise und emotional ausgearbeitet, was mir sehr gefallen hat. Man kann die Gedankengänge der Charaktere durch den tollen Ausdruck des Autors sehr schön nachvollziehen.

Adam war mein Lieblingscharakter, weil er sehr mutig war und im Prinzip ein Vorbild. Auch die Nebencharaktere wachsen einem nur ans Herz, viele zeigen, was eine Freundschaft ist und was sie ausmacht. Das war einfach nur genial!

Schlusswort:
Eine Kleinigkeit sorgt dafür, dass ich diesem Buch nur 4,5 /5 Sternen gebe, dennoch finde ich, dass man es lesen sollte, weil es eine locker leichte Geschichte für zwischendurch ist. Man fliegt förmlich über die Seiten und begleitet eine sehr schöne Handlung mit Charakteren, die ich vermissen werde.
⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentare

Beliebte Posts