[Rezension] Game of Passion


Game of Passion

(Werbung)

Game of Passion / Love-Vegas-Saga Bd.2



DATEN
Autorin: Geneva Lee   
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 238
Preis: 9,99€ (Broschur)
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 9783734104824

AUTORENPORTRÄT

Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden. Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA

INHALT / KLAPPENTEXT
Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen - in der sündigsten Stadt der Welt ...
Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen ...

MEINE BUCHREZENSION

A     Anregungen

Als Vielleser ist es eine Art Pflicht für mich in Genres eines Romans zu experimentieren, um auch Klischees vorbeugen zu können. Noch nie hatte ich einen Erotik Roman gelesen und ich musste mir ein Bild machen.

Als ich den ersten Band einer Reihe, der Love-Vegas-Reihe, "Game of Hearts" gesehen habe, war ich begeistert, weil es auch sehr krimiartig gibt. Serien um Liebe und Tot kennen vielleicht einige, daher dachte ich, das Buch könnte die gute Wahl sein. Der erste Band war auch sehr solide, da es nicht mal wirklich erotische Stellen gab.

B     Eine (zweite) Geschichte über…

Den Mordfall des reichen Vaters Nathaniel Wests, dessen Sohn, Jameson West mit Emma Southerly zusammen ist. Beide Familien sind befeindet. Nun geht es in den Ermittlungen am Mordfall weiter.

C     Der Plot

Leider muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin. Im ersten Band gab es sehr wenige erotische Stellen, weswegen ich die Reihe unbedingt weiterlesen wollte. In diesem Band war es aber fast nur Erotik – wenn man das so nennen kann. Denn ich habe mich mit Abonnenten auf Instagram ausgetauscht, die ebenfalls meinten, dass es intensiveres gibt. Es kam mir auch so vor, als würde die Autorin die erste Szene markieren, und wieder einfügen, denn die Redewendungen kamen sehr identisch vor. Das Hauptthema des Buches, der Mord, wird NULL thematisiert!!! Warum? Der Roman wird durch Emmas Beziehung zu Jamie vorangetrieben, als würde es der Autorin an Ideen mangeln. Somit kam die Handlung gar nicht voran. Schade!

D     Die Charaktere

Sie sind speziell. Da kann ich kein anderes Wort finden. Wenn ihr eins wollt: Nervtötend. Emma hat sich stark verändert, nun ist sie extrem frech, widersetzt sich allen und hat nur noch ihren eigenen Kopf – also sehr zickig. Jameson (Jamie) benutzt immer noch das Wort „Herzogin“ für sie, in jedem zweiten Satz, in jeder Situation, somit kommt mir der Roman auch sehr unrealistisch vor (s. Schreibstil).

E      Der Schreibstil

Das Buch lässt sich wirklich schnell lesen, da die Kapitel nicht sonderlich lange sind. Aber die Konversationen sind ziemlich anstrengend, da sie so unrealistisch sind. So würde sich heutzutage niemand unterhalten. Emotionen werden deswegen auch nicht sonderlich gut deutlich, Ausdrucksweise kann man da leider auch nicht sehr kritisieren.


SCHLUSSWORT

Auf Grund einer langweiligen Geschichte mit unrealistischen Charakteren geht dieses Buch mit 2,5/5 Sternen leider als Flop zurück ins Regal wandert. Ich setze alle Erwartungen in den letzten Band.

Kommentare

Beliebte Posts