[Bericht] Mein Lesemonat Juni 2018

Was habe ich diesen Monat alles gelesen?


Hallo ihr Lieben!
Heute zeige ich euch, was ich alles im Juni gelesen habe. Faszinierend ist es, dass die Hälfte des Jahres einfach schon vorbei ist, oder nicht? Im Juni habe ich mir mal vorgenommen, mehr mit Freunden etc. zu unternehmen, daher habe ich mit wenig Büchern gerechnet. Schließlich ist es mehr geworden, als ich erwartet hätte. 

Hier sind alle Bücher chronologisch aufgelistet:

AchtNacht
AchtNacht von Sebastian Fitzek
407 Seiten
2/5 Sternen


Fotogalerie
Die schaurigste Geschichte der Welt von Philip Kerr
345 Seiten
5/5 Sternen


Game of Passion / Love-Vegas-Saga Bd.2
Game of Passion von Geneva Lee
238 Seiten
2,5/5 Sternen


Game of Destiny / Love-Vegas-Saga Bd.3
Game of Destiny von Geneva Lee
299 Seiten
1,5/5 Sternen



Pik-Bube
Pik-Bube von Joyce Carol Oates
218 Seiten
4/5 Sternen
Rezensionsexemplar


Der Junge auf dem Berg
Der Junge auf dem Berg von John Boyne
301 Seiten
5/5 Sternen
Rezensionsexemplar


They Both Die at the End
They both die at the end von Adam Silvera
384 Seiten
5/5 Sternen



Momo
Momo von Michael Ende
304 Seiten
5/5 Sternen



Die Nachtflüsterin
Die Nachtflüsterin von Angie Westhoff
224 Seiten
4,5/5 Sternen



Who the Fuck Is Kafka
Who the fuck is Kafka von Lizzie Doron
256 Seiten
4,5/5 Sternen



Thuldoor: Schicksale
Thuldoor Schicksale von Adam Frost
212 Seiten
4,5/5 Sternen
Rezensionsexemplar



Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode
Gestalte dein Journal mit der Bullet Methode von Jasmin Arensmeier
192 Seiten
5/5 Sternen
Rezensionsexemplar



The President Is Missing
The President Is Missing von Bill Clinton und James Patterson
480 Seiten
4/5 Sternen
Rezensionsexemplar



Ein Sommer mit Alejandro
Ein Sommer mit Alejandro von Jody Gehrman 
320 Seiten
2/5 Sternen
Rezensionsexemplar


Stolze 14 Bücher habe ich gelesen, was ja auch nicht wenig ist. Allerdings sah es mit den Bewertungen nicht immer positiv aus, was ich teilweise echt schade fand. Mehr könnt ihr in den hier verlinkten Rezensionen nachlesen - Übrigens: Ich bin sehr stolz darauf, alle Bücher rezensiert zu haben, das kommt ja nicht immer vor : ) Unten gehe ich aber noch mal explizit auf die Statistik, Flops und Highlight ein.

Sebastian Fitzek: AchtNacht


Geneva Lee: Game of Passion

Geneva Lee: Game of Destiny

Joyce Carol Oates: Pik-Bube


Adam Silvera: They both die at the end

Michael Ende: Momo

Angie Westhoff: Die Nachtflüsterin

Lizzie Doron: Who the fuck is Kafka

Adam Frost: Thuldoor Schicksale


Bill Clinton & James Patterson: The President Is Missing

Jody Gehrman: Ein Sommer mit Alejandro

Highlights:

Fotogalerie
Unmittelbar zu Beginn des Monats habe ich "Die schaurigste Geschichte der Welt" von Philip Kerr gelesen und war schockiert. Als ich das Buch beendet habe, habe ich sehr lange über das Ende nachgedacht. Wer eine nette Gruselgeschichte für zwischendurch möchte, ist hier genau richtig.

Der Junge auf dem Berg
Direkt im Anschluss habe ich diesen historischen Roman gelesen. Wer mehr über den Nationalsozialismus erfahren möchte, aber insbesondere über die zentralen Figuren und das Leben mit ihnen, dann lest dieses Buch!

They Both Die at the End
Wollt ihr eine englische Geschichte, bei der euch der Atem stehen bleibt? Dieses Buch hat mich vom Hocker gehauen. Die Grundidee und der Schreibstil...und das Ende bringen jeden zum Heulen oder zumindest zum Zittern. Ein neues Lieblingsbuch!



Momo
Diesen Autor muss man einfach kennen und lieben. Ich verspreche, dass ihr seinem poetischen Schreibstil direkt verfallen werdet. "Momo" ist sogar eines meiner Lieblingsbücher geworden : )

Die Nachtflüsterin
Waise zu sein ist eine sehr schwere Thematik. Aber diese Autorin zeigt euch in dem Buch "Die Nachtflüsterin", dass jeder Mensch Hoffnung haben und seinen Träumen nachgehen darf. Der Schreibstil dieser Autorin, ihr Gebrauch von Sprache, genau wie bei allen anderen Büchern, ist faszinierend.

Man sieht, dass die Sprache in den Büchern von großer Bedeutung sein kann. Bei allen Büchern bin ich dem Schreibstil verfallen. Liest euch gerne die oben verlinkten Rezensionen durch, oder wenigstens eine Leseprobe. Diesen Büchern muss eine Chance gegeben werden!!!

Flops:
Diesen Teil einer Rezension hasse ich. Anmerken will ich aber, dass die Bücher nicht schlecht gemacht werden. Ich bewerte stets sachlich und subjektiv, wenn sie mir nicht gefallen, heißt es nicht, dass sie euch automatisch nicht gefallen werden.

AchtNacht
Der Monat hat mit einem Flop begonnen, nämlich von einem Autor, dessen Bücher mich immer begeistern konnten. "AchtNacht" hatte alleine eine Grundidee, die unsere Gesellschaft gar nicht gebrauchen kann, und die Charaktere waren mir einfach nur unsympathisch. 

Game of Passion / Love-Vegas-Saga Bd.2
Game of Passion ist der zweite Band einer Trilogie, die ich im Juni beendet habe. Der erste Band, Game of Hearts, war sehr solide, aber dieser Band hier ist einfach in die Länge gezogen worden. "Szenen", wenn man sie so nennen kann, sollten das Buch füllen, und die Charaktere hatten eine sehr doofe Entwicklung. Egal wie raffiniert die Auflösung war, auch der dritte Band war sogar noch unüberzeugender als dieser hier. "Game of Destiny" konnte mich also auch nicht begeistern.

Game of Destiny / Love-Vegas-Saga Bd.3


Ein Sommer mit Alejandro
Nach einer großen Flop-Pause musste der Monat leider wieder mit einem enden. Ich war glücklich, dass es keine Flops mehr gab, aber das dieses Buch mich enttäuschen würde, hätte ich nicht gedacht. Viele lieben es, aber ich kann mich dieser Gruppe leider nicht anschließen. Auch hier war die Grundidee nicht überzeugend. Die Charaktere handeln auch nicht ihrem Alter gemessen, sehr schade : (


Statistik
Rezensionsexemplare hatte ich diesen Monat ganze 6 Stück. Das ist fast die Hälfte, aber wenigstens waren fast alle wirklich sehr tolle Bücher. Ich frage ja nur Bücher an, die ich selber gerne lesen möchte, also hat es mich nicht gestört, dass es viele waren.

Im Juni habe ich 6 Hardcover, 3 Broschuren und 5 Taschenbücher gelesen.

Die 14 Bücher hatten insgesamt 4180 Seiten, das würde mathematisch bedeuten, dass ich ungefähr 139 Seiten am Tag gelesen hat, was aber nicht stimmt. Mal mehr, mal weniger.

0 Bücher habe ich erneut gelesen, also wurde ein Vorsatz eingehalten. Weitere sind, dass ich mir eventuell Leseprobe durchlese: Egal, wie sehr mich das Buch interessiert, wie zum Beispiel Alejandro, eine Leseprobe verrät mehr als nur ein Klappentext und die Meinung von anderen. Das kann ich euch auch raten.

Meine Bewertung: 4,23 / 5 Sternen


















Kommentare

Beliebte Posts