[Rezension] Blackfin Boys


Blackfin Boys

(Werbung)

Hinweis: Die Werbung dieses Buches erfolgt netterweise durch die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar durch den Autor persönlich. Vielen Dank für diese Zusammenarbeit mit dir!!!



1. Daten

Autor: Flynn Todd

Verlag: Blackfin Verlag

Seitenzahl: 247

Preis: 9,95€ (Taschenbuch)

ISBN: 978-3000583094 (Durch Amazon bestellbar)



2. Autorenporträt (Ich-Perspektive)

Ich hatte schon immer eine Affinität zu Stiften, Blöcken und allem Kram, der mit „Schreiben“ zu tun hat. Bereits in frühester Kindheit gab ich einen Großteil meines Taschengeldes für Bürokram aus. Nach jedem Kauf fragte ich mich „wieso kaufst du dir denn so einen Mist - und was willst du damit?“. Stifte und Blöcke aller Art stapelten sich Jahre über Jahre. Dann war es plötzlich soweit: Im Fernsehen lief „Teen Wolf“, und Protagonist Stiles Stilinski wurde von einem fiesen Dämon heimgesucht. In diesem Moment sprach meine innere Stimme: „Mein Gott, dieser Dylan O’Brien kann ja wirklich alles spielen!“ - eine andere Stimme, wohl auch in meinem Kopf, kommentierte diesen Gedanken und antwortete: „…und du kannst alles Schreiben!“. Noch am selben Abend setzte ich mich auf den Rand meines Bettes und schrieb das erste Kapitel des Buches „Warmes Blut auf weißem Sand“. Die Blackfin Boys waren geboren. Stifte und Blöcke wurden von diesem Zeitpunkt an stark beansprucht. Besuchen Sie auch meine Hausseite: www.flynntodd.xyz

3. Inhalt / Klappentext

Die Teenager Toby, Roland und Mark treiben über vierzig Stunden hilflos und völlig erschöpft auf einer Rettungsinsel in den Weiten des Meeres. Wie von Geisterhand gesteuert, landet das schlauchbootartige Gefährt auf einer einsamen Insel. Der dortige Süßwassersee und einige Früchte retten die Jungs vor dem Hungertod. Als die drei Gestrandeten die tropische Insel erkunden, stoßen sie auf eine entstellte Leiche in einem Ski-Anzug. Mit List und Taktik, aber auch mit Harpune, Messer und Pistole, nehmen sich die Jungs vor, den grauenhaften Dingen auf den Grund zu gehen...

4. Meine Buchrezension

Es ist tatsächlich schon sehr lange her, seid dem ich eine richtige Abenteuergeschichte gelesen habe. Als mir der Autor netterweise schrieb und ich mir die Buchbeschreibung durchgelesen habe, hat der Klappentext zu „Blackfin Boys“ von Flynn Todd mich sehr begeistert.

Was der Plot so in mir geweckt hat, war, dass ich es sehr interessant finde, wie drei Teenager einen Mordfall auf dem Grund gehen wollen – und als wäre das schon nicht genug, sind sie sogar auf einer einsamen Insel gestrandet.

Die Charaktere in dem Buch waren mir sehr sympathisch, weil sie wirklich sehr lustig waren. Insbesondere Mark ist mir am schnellsten sympathisch gewesen, aber insgesamt waren es drei sehr gute Freunde mit sehr viel Mut. Sie halten zusammen und zeigen, was eine richtige Freundschaft ist.

Somit komme ich auch zu dem Schreibstil des Autors:

Ich lese sehr viel und habe auch sehr viel Erfahrung gesammelt, den Schreibstil zu bewerten und an diesem Buch kann ich nur sagen: Respekt. Flynn kann sich sehr gut ausdrücken, er beschreibt die Emotionen und sorgt beim Leser für das Gefühl, genau an dem Ort zu sein. Natürlich ist das die Intention von jedem Schreibstil, aber Flynn kriegt das sehr besonders hin. Außerdem sorgt er dafür, dass mand as Buch nichtm mehr aus der Hand legen kann, sondenr immer weiterlesen möchte, um die Auflösung zu erfahren.

Allerdings gibt es einige kleine negativen Aspekte:

Das Buch ist zwar sehr dünn (was ich schade finde, weil ich mehr von den Charakteren brauche), aber die Kapitel sind sehr lange. Teilweise gehen sie über 40 Seiten und das motiviert nicht gerade und macht das Lesen teilweise sehr anstrengend. Aber wie erwähnt: Der Schreibstil ist ein hervorragender Ausgleich.

Auch der Einstieg hat es mir nicht leicht gemacht, weil ich ein bisschen gebraucht habe, um mich in die Geschichte einzufinden.

5. Schlusswort

Trotz zwei negativen Aspekten kann ich das Buch sehr empfehlen, weil wir mutige und sympathische Teenager verfolgen, die in einem sehr spannenden Plot, der Aufklärung eines Mordfalls, verwickelt sind.

Eine echte Leseempfehlung!!!

Bewertung:

4/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts