[Bericht] Mein Lesemonat September 2018

Hey ihr Lieben!
Die Zeit vergeht wie im Flug und derweil lese ich natürlich immer. Der August war mit 17 gelesenen Büchern ein wirklich sehr erfolgreicher Monat. Trotz Schule habe ich es hinbekommen, so viele Bücher zu lesen. Im Oktober wird es vielleicht wegen der anstehenden Klausurphase etwas weniger werden, aber mir geht es nicht darum, viel zu lesen, sondern Spaß dabei zu haben :) 
Es folgt eine Auflistung der Bücher und im Anschluss eine Statistik. Ich merke aber jetzt schon mal an, dass zwei Bücher, nämlich die Schullektüren, außer Wertung gelassen wurden. Darüber hinaus habe ich im September von den 17 gelesenen Büchern 15 rezensiert, aber die Rezensionen folgen noch.

Kommen wir nun zu den Büchern (Wenn ihr euch die Rezension durchlesen wollt, einfach auf den Titel klicken) :

Minzi Monster in der Schule
Friedbert Stohner
77 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


2. Die Physiker
Die Physiker
Friedrich Dürrenmatt
122 Seiten


3. Mario & der Zauberer
Mario und der Zauberer
Thomas Mann
112 Seiten


Orcasommer
Sabine Giebken
430 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


 Roberta und das Herzwunschwunder
Kristina Ohlsson
207 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


Ella Fuchs und der hochgeheime Mondscheinzirkus
Antonia Michaelis
270 Seiten
5/5 Sterne

Ab 11. Schuljahr - To Kill a MockingbirdHarper Lee
430 Seiten
3/5 Sterne


America
T. C. Boyle
400 Seiten
1/5 Sterne


Wilde Lupinen / Sturmzeit Bd.2
Charlotte Link
699 Seiten
4.5 / 5
Rezensionsexemplar


 Das also ist mein Leben
Stephen Chobosky
283 Seiten
5/5 Sterne


Power Down - Zielscheibe USA
Ben Coes
602 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


Spider. Die große Reise eines kleinen Hundes
Andy Mulligan
304 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


 Everless. Zeit der Liebe
Sara Holland
381 Seiten
3/5 Sterne
Rezensionsexemplar


14. Schnick, Schnack, tot
Schnick, schnack, tot
Mel Wallis de Vries
288 Seiten
4/5 Sterne


Wir Buddenbergs - Das Geheimnis vor der Tür
Antje Herden
218 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


Die Feuer von Arknon / Der Drachenflüsterer Bd.4
Boris Koch
429 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar


17. Die kleinen Wunder von Mayfair
Die kleinen Wunder von Mayfair
Robert Dinsdale
460 Seiten
5/5 Sterne
Rezensionsexemplar

-----------------------------------------------
Feststellend lässt sich sagen, dass der Monat qualitativ ganz in Ordnung war. Bis auf 3 nicht so tolle Bücher waren nur 5 Sterne Wertungen außer bei Mel Wallis de Vries da! 

Ich hatte auch sehr 5 Highlights, dessen Namen ich euch hier aufliste. Es sind tatsächlich nicht nur Highlights, sondern neue Lieblingsbücher. Sie haben so wichtige Themen angesprochen und sind vom Schreibstil her so schön umgesetzt worden, dass ich sie glatt erneut lesen könnte.

  • Orcasommer
  • Roberta und das Herzwunschwunder
  • Das also ist mein Leben
  • Spider
  • Die kleinen Wunder von Mayfair
Statistik
Insgesamt: 17 Bücher

Hardcover: 9
Taschenbücher: 6
Broschuren: 2 

All-Age & Jugendbücher: 13
Kinderbücher: 4

Seitenzahl: 5712 (Das möchte ich einmal hervorheben, es ist echt krass, wie viele Seiten ich diesen Monat gelesen habe)
Am Tag (ca.): 190

Neuzugänge: 25 (Ups…)
SuB zu Beginn des Monats: 38
SuB zum Ende des Monats: 48

Highlights: 5
Flops: 3

Bewertungsdurchschnitt: 4,13 / 5

Ein sehr erfolgreicher Monat, auf den ich sehr stolz bin! Wie viele Bücher habt ihr gelesen?



Kommentare

Beliebte Posts